Comdesk FAQ
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Wie schalte ich eine Rufnummer oder einen Rufnummernblock?
Weiterlesen: Wie schalte ich eine Rufnummer oder einen Rufnummernblock?Wir schalten Ihnen gegen einen Nachweis, wie zum Beispiel einem Handelsregisterauszug, einer Gewerbeanmeldung oder einem anderen Nachweis, eine Rufnummer aus Ihrem Ortsnetz-Bereich. Dabei ist es unerheblich, ob Sie eine Einzelrufnummer oder einen Rufnummernblock benötigen. Für internationale Rufnummern oder Servicenummern gibt es grundsätzlich pro Land oder Servicenummerntyp unterschiedliche Anforderungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die jeweiligen…
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Was kostet eine virtuelle Rufnummer?
Weiterlesen: Was kostet eine virtuelle Rufnummer?Der erste 10er Ortsnetz-Rufnummernblock ist bereits in unseren Preispaketen enthalten. Je nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens bieten wir weitere Ortsnetz-Rufnummern an, wie zum Beispiel Rufnummernblöcke und Einzelrufnummern für weitere Standorte Ihres Unternehmens. Hier finden Sie eine Preisübersicht: Beschreibung Preis Erster 10er Ortsnetz-Rufnummernblock kostenlos 10er Ortsnetz-Rufnummernblock 15 Euro 100er Ortsnetz-Rufnummernblock 120 Euro Die detaillierten Preisangaben…
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Telefonnummern in der Businesstelefonie
Weiterlesen: Telefonnummern in der BusinesstelefonieBusinesstelefonie aus der Cloud bringt einige Fragen rundum Telefonnummern mit sich. Die wohl häufigste Frage ist: Was ist eine Telefonnummer? Eine Telefonnummer ist eine Zahlenfolge, die einem bestimmten Endgerät oder Anschluss zugeordnet ist. Über diese innerhalb eines Vorwahlbereichs nur einmalig zugeordnete Zahlenfolge kann ein bestimmter Empfänger erreicht werden. Ich wähle also eine Bestimmte Zahlenfolge, um…
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Bietet comdesk auch virtuelle Rufnummern an?
Weiterlesen: Bietet comdesk auch virtuelle Rufnummern an?Der Begriff „virtuelle Rufnummer“ bezieht sich in der Regel auf eine lokale Rufnummer in einem Land außerhalb Deutschlands. comdesk bietet lokale Rufnummern und Rufnummernblöcke weltweit an. Wir informieren Sie im jeweiligen Land außerdem zu den Regularien beim Thema Ortsansässigkeit. Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Anforderungen.
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Kann eine bestimmte Rufnummer an den Kunden übermittelt werden, wenn der Rückruf ausgeführt wird?
Weiterlesen: Kann eine bestimmte Rufnummer an den Kunden übermittelt werden, wenn der Rückruf ausgeführt wird?Ja, Sie können eine Rufnummer aus Ihrem Portfolio übermitteln.
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Können wir ausländische 0800-Rufnummern schalten lassen?
Weiterlesen: Können wir ausländische 0800-Rufnummern schalten lassen?Ja, es ist möglich, ausländische 0800-Rufnummern für Ihr Unternehmen zu schalten. Diese internationalen kostenlosen Telefonnummern (oft als Toll-Free Numbers bezeichnet) ermöglichen es Kunden aus dem Ausland, Ihr Unternehmen ohne zusätzliche Kosten zu erreichen. Je nach Anbieter können Sie 0800-Nummern für verschiedene Länder wie die USA, Großbritannien oder andere Regionen einrichten. Jetzt Rufnummern anfragen!Die Vorteile: Wie…
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Ist eine deutsche 0800-Rufnummer auch aus dem Ausland erreichbar?
Weiterlesen: Ist eine deutsche 0800-Rufnummer auch aus dem Ausland erreichbar?Nein, deutsche 0800-Rufnummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar, da für internationale Verbindungen hohe Gebühren anfallen würden. Um Ihren ausländischen Kunden dennoch einen kostenfreien Service zu bieten, empfehlen wir, lokale Servicerufnummern oder 0800-Rufnummern im jeweiligen Land einzurichten. Diese Lösung sorgt für eine optimale Erreichbarkeit und einen professionellen Kundenservice.
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Aus welchen Ländern können wir Rufnummern schalten?
Weiterlesen: Aus welchen Ländern können wir Rufnummern schalten?Sie können bei uns lokale Servicerufnummern sowie 0800-Rufnummern aus über 120 Ländern schalten.
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Wie lange dauert es bis eine ausländische Rufnummer geschaltet wird?
Weiterlesen: Wie lange dauert es bis eine ausländische Rufnummer geschaltet wird?Das kommt darauf an um welches Land es sich handelt. Viele lokale Rufnummern aus dem Ausland können wir innerhalb eines Tages schalten. Bitte nehmen Sie hierzu einfach mit uns Kontakt auf.
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Ist die Erreichbarkeit der Rufnummer bei einer Portierung sichergestellt?
Weiterlesen: Ist die Erreichbarkeit der Rufnummer bei einer Portierung sichergestellt?Wir hinterlegen die zur Portierung beauftragten Rufnummern immer rechtzeitig vor der erfolgreichen Portierung bei uns im System und sprechen mit Ihnen das gewünschte Routing ab. Somit bleiben die Rufnummern im Regelfall durchgängig erreichbar und ein Übergang kann reibungslos durchgeführt werden.
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Was kostet die Portierung einer Rufnummer?
Weiterlesen: Was kostet die Portierung einer Rufnummer?Die Portierung einer Rufnummer ist für Sie kostenfrei.
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Wie lange dauert es eine Rufnummer zu portieren?
Weiterlesen: Wie lange dauert es eine Rufnummer zu portieren?Dies variiert sehr stark je nachdem um welche Art von Rufnummer es sich handelt (lokale Rufnummer, 0800, Auslandsrufnummer) und bei welchem Carrier die Rufnummer aktuell liegt. Kontaktieren Sie uns einfach für eine individuelle Beratung.
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Wie kann ich sehen auf welcher Rufnummer ein Anruf eingegangen ist?
Weiterlesen: Wie kann ich sehen auf welcher Rufnummer ein Anruf eingegangen ist?Es gibt verschiedene Stellen an denen diese Informationen auftauchen. Die Callcenter Agenten sehen die Rufnummer in der Agentenmaske. Die Anrufe auf den verschiedenen Rufnummern sind natürlich auch im LiveCenter ersichtlich. Auch ist es möglich eine Displayanzeige auf dem VoIP-Telefon hierfür einzurichten.
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Können wir Rufnummern auch einfach selbst im System einrichten?
Weiterlesen: Können wir Rufnummern auch einfach selbst im System einrichten?Die Stammnummer wird von uns im System eingerichtet. Eine Verlängerung per DDI oder eine Nummer in einem Rufnummernblock können unsere Kunden selber einrichten. comdesk bietet das Schalten von weltweiten Rufnummern. Kontaktieren Sie uns hierzu gern.
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Was bedeuten „CLIP“ und „CLIR“ bei der Übermittlung von Rufnummern?
Weiterlesen: Was bedeuten „CLIP“ und „CLIR“ bei der Übermittlung von Rufnummern?Bei der Rufnummernübermittlung spielen CLIP und CLIR eine entscheidende Rolle und sind sogenannte „Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale.“ Beide Optionen sind in modernen VoIP-Telefonsystemen einstellbar. Unternehmen können dadurch wählen, ob und wann sie ihre Nummern anzeigen möchten, je nach Anrufzweck oder Situation. Was bedeutet CLIP? CLIP (Calling Line Identification Presentation) ermöglicht es, die Rufnummer des Anrufers dem Empfänger…
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Sind Rufnummern durch DDI verlängerbar?
Weiterlesen: Sind Rufnummern durch DDI verlängerbar?Ja, wir können Rufnummer über die Plattform um bis zu drei Stellen von -0 bis -99 einfach verlängern.
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Welche Rufnummer wird beim Heraustelefonieren angezeigt?
Weiterlesen: Welche Rufnummer wird beim Heraustelefonieren angezeigt?Das können Sie selbst bestimmen. Beim Heraustelefonieren kann eine interne Rufnummer aus Ihrem Portfolio übermittelt werden. Gerne können Sie dafür eine Ihrer Servicerufnummern verwenden.
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Kann ich Rufnummern aus einem Ortsnetz nutzen in dem nicht unser Firmensitz liegt?
Weiterlesen: Kann ich Rufnummern aus einem Ortsnetz nutzen in dem nicht unser Firmensitz liegt?Für die Beauftragung von Ortsnetzrufnummern brauchen wir ein Adressnachweis des jeweiligen Ortes.
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Können wir neue Rufnummern über comdesk bestellen?
Weiterlesen: Können wir neue Rufnummern über comdesk bestellen?Wir können Ihnen aus allen Vorwahlbereichen Deutschlands innerhalb eines Werktages einzelne Rufnummern oder Rufnummernblöcke (10er, 100er und 1000er Rufnummernblöcke) zur Verfügung stellen und in Ihrem Benutzeraccount freischalten. Neben lokalen Rufnummern bietet comdesk ein weitreichendes Portfolio an lokalen und kostenfreien Servicerufnummern sowie weltweiten Rufnummern aus über 120 Ländern.
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Können wir unsere aktuellen Rufnummern zu comdesk mitnehmen?
Weiterlesen: Können wir unsere aktuellen Rufnummern zu comdesk mitnehmen?Ja, Sie können Ihre bestehende Rufnummer zu comdesk mitnehmen. Wir portieren Ihre Rufnummer kostenfrei und übernehmen das gesamte Portierungsmanagement und die Vorabstimmung mit Ihrem aktuellen Anbieter. Der Umzug Ihrer Rufnummer erfolgt unterbrechungsfrei, sodass Sie jederzeit erreichbar bleiben. Als besonderes Plus können Sie bereits nach der bestätigten Portierung Ihre Rufnummer z. B. durch Weiterleitung über unser…
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Welche Rufnummer wird bei ausgehenden Gesprächen über die Agentenmaske übermittelt?
Weiterlesen: Welche Rufnummer wird bei ausgehenden Gesprächen über die Agentenmaske übermittelt?Die zu übermittelnde Rufnummer können Sie frei aus Ihrem Rufnummernportfolio wählen. Wenn Sie in der Skillgruppe die zu übermittelnde Rufnummer hinterlegen und die entsprechende Skillgruppe für ein Telefonat aus der Agentenmaske wählen, wird diese übermittelt.