Comdesk FAQ
Häufig gestellte Fragen
- Alle
- ACD-Statistiken (12)
- Administration (55)
- Allgemein (35)
- Ansagen (15)
- Auslandsrufnummern (5)
- Auswertungen und Statistiken (24)
- Begriffserklärungen (78)
- Callback (5)
- Cloud Telefonanlage (12)
- Contactcenter Software (11)
- CTI (5)
- DSGVO (1)
- Einrichtung (24)
- Endgeräte (25)
- Fax (6)
- Funktionen (100)
- Gesprächsanalyse (5)
- LiveMonitor (10)
- Module (11)
- Plugins (6)
- Rufnummern-Statistiken (16)
- Schaltung & Portierung (18)
- Schnittstellen & APIs (14)
- Servicerufnummern (12)
- Sicherheit & Datenschutz (7)
- Sicherheitsfragen (18)
- So funktioniert´s (32)
- Support (14)
- TAPI (9)
- Teams Telefonie (6)
- Technische Fragen (21)
- Telefonanlage (15)
- Verwaltung (2)
- VoIP Telefonie (33)
- Voraussetzungen (7)
- Vorteile (10)
- WebRTC (2)
- Workforce Management (11)
- Zendesk (4)
-
Bietet comdesk auch virtuelle Rufnummern an?
Weiterlesen: Bietet comdesk auch virtuelle Rufnummern an?Der Begriff „virtuelle Rufnummer“ bezieht sich in der Regel auf eine lokale Rufnummer in einem Land außerhalb Deutschlands. comdesk bietet lokale Rufnummern und Rufnummernblöcke weltweit an. Wir informieren Sie im jeweiligen Land außerdem zu den Regularien beim Thema Ortsansässigkeit. Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Anforderungen.
-
Kann eine bestimmte Rufnummer an den Kunden übermittelt werden, wenn der Rückruf ausgeführt wird?
Weiterlesen: Kann eine bestimmte Rufnummer an den Kunden übermittelt werden, wenn der Rückruf ausgeführt wird?Ja, Sie können eine Rufnummer aus Ihrem Portfolio übermitteln.
-
Können wir ausländische 0800-Rufnummern schalten lassen?
Weiterlesen: Können wir ausländische 0800-Rufnummern schalten lassen?Ja, es ist möglich, ausländische 0800-Rufnummern für Ihr Unternehmen zu schalten. Diese internationalen kostenlosen Telefonnummern (oft als Toll-Free Numbers bezeichnet) ermöglichen es Kunden aus dem Ausland, Ihr Unternehmen ohne zusätzliche Kosten zu erreichen. Je nach Anbieter können Sie 0800-Nummern für verschiedene Länder wie die USA, Großbritannien oder andere Regionen einrichten. Jetzt Rufnummern anfragen!Die Vorteile: Wie…
-
Welche Servicerufnummern sind empfehlenswert für den telefonischen Kundenservice?
Weiterlesen: Welche Servicerufnummern sind empfehlenswert für den telefonischen Kundenservice?Das kommt ganz auf die Anforderungen an, die Sie an eine Servicerufnummer für den telefonischen Kundenservice haben. Dabei spielt es beispielsweise eine Rolle, ob die Nummer für Ihre Kunden kostenfrei oder kostenpflichtig sein soll und aus welchen Ländern Ihre Kunden Sie kontaktieren. Eine Übersicht über die von comdesk angebotenen Rufnummerngassen finden sie hier. Kontaktieren Sie…
-
Können wir Anrufe auf eine Servicerufnummer auch im Ausland oder auf Mobiltelefonen entgegennehmen?
Weiterlesen: Können wir Anrufe auf eine Servicerufnummer auch im Ausland oder auf Mobiltelefonen entgegennehmen?Ja, das ist problemlos möglich. Sie können Anrufe z.B. über die Nebenstellen der virtuellen Telefonanlage entgegennehmen oder auf ein Mobilfunk- oder Festnetzziel im In- oder Ausland leiten lassen. Dabei sollten Sie allerdings die Terminierungspreise berücksichtigen.
-
Ist eine deutsche 0800-Rufnummer auch aus dem Ausland erreichbar?
Weiterlesen: Ist eine deutsche 0800-Rufnummer auch aus dem Ausland erreichbar?Nein, deutsche 0800-Rufnummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar, da für internationale Verbindungen hohe Gebühren anfallen würden. Um Ihren ausländischen Kunden dennoch einen kostenfreien Service zu bieten, empfehlen wir, lokale Servicerufnummern oder 0800-Rufnummern im jeweiligen Land einzurichten. Diese Lösung sorgt für eine optimale Erreichbarkeit und einen professionellen Kundenservice.
-
Wie bekomme ich eine Festnetzrufnummer?
Weiterlesen: Wie bekomme ich eine Festnetzrufnummer?Gerne können wir für Sie Festnetzrufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich schalten. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach.
-
Was ist der Unterschied zwischen einer Ortsnetzrufnummer und einem Rufnummernblock?
Weiterlesen: Was ist der Unterschied zwischen einer Ortsnetzrufnummer und einem Rufnummernblock?Die Ortsnetzrufnummer ist eine alleinstehende Rufnummer. Bei einem Rufnummernblock handelt es sich um eine Rufnummer mit einer Verlängerung von z.B. -0 bis -999. Hier kann der Block frei gewählt werden. Z.B. als 10er Block oder auch 1000er Block. Natürlich können Sie bei uns auch weltweite Rufnummern schalten. Kontaktieren Sie uns hierzu gern. Sie interessieren sich…
-
Kann ich auch eigene Servicerufnummern mit der Contactcenter-Lösung verknüpfen?
Weiterlesen: Kann ich auch eigene Servicerufnummern mit der Contactcenter-Lösung verknüpfen?Ja. Sie können Ihrer bereits vorhandenen Servicerufnummern mitnehmen und auf unser System routen. Alternativ besteht aber auch die Möglichkeit Rufnummern von uns zu erhalten. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich einfach.
-
Sind Rufnummern durch DDI verlängerbar?
Weiterlesen: Sind Rufnummern durch DDI verlängerbar?Ja, wir können Rufnummer über die Plattform um bis zu drei Stellen von -0 bis -99 einfach verlängern.
-
Welche Rufnummer wird beim Heraustelefonieren angezeigt?
Weiterlesen: Welche Rufnummer wird beim Heraustelefonieren angezeigt?Das können Sie selbst bestimmen. Beim Heraustelefonieren kann eine interne Rufnummer aus Ihrem Portfolio übermittelt werden. Gerne können Sie dafür eine Ihrer Servicerufnummern verwenden.
-
Lassen sich Statistiken auch nach bestimmten Kriterien filtern?
Weiterlesen: Lassen sich Statistiken auch nach bestimmten Kriterien filtern?Ja, unsere Statistiken haben verschiedenste Filter-Optionen. Filtern Sie zum Beispiel nach Ihren verschiedenen Servicerufnummern oder Skillgruppen. Sie können sich selbstverständlich auch nur Statistiken für einzelne Tage, Wochen oder Stunden anzeigen lassen um Detailfragen zu klären.