Comdesk FAQ
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Kann über meine IP-Adresse mein Standort bestimmt werden?
Weiterlesen: Kann über meine IP-Adresse mein Standort bestimmt werden?In Filmen wird es oft so dargestellt: Der Hacker wird anhand seiner IP-Adresse in seiner Wohnung aufgespürt. In der Realität ist es so, dass die Genauigkeit der Standortbestimmung davon abhängt, wie nah das Endgerät sich am Internet-Einwahlknoten befindet. Umso größer die Entfernung ist, umso ungenauer ist die Standortbestimmung.
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Was versteht man unter Remote Office?
Weiterlesen: Was versteht man unter Remote Office?Das klassische Arbeiten im Büro gehört für viele der Vergangenheit an. Dank flexibler Arbeitsmodelle können Mitarbeiter heute von fast überall arbeiten – sei es zu Hause, im Café oder in einem Coworking Space. Remote Office, auch Remote Work genannt, beschreibt das Arbeiten außerhalb des traditionellen Büros. Mitarbeiter sind nicht an einen festen Ort gebunden und…
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Cookies: Erlauben oder blockieren?
Weiterlesen: Cookies: Erlauben oder blockieren?Wir kennen Sie alle: die geschmacksneutralen Cookies, die einem auf jeder Website zugeworfen werden. Bei der Nutzung von Webbrowsern werden dabei individuelle Datenpakete in Form von Textdateien erstellt, die bei erneutem Besuch einer Website wiederverwendet werden. Diese kleinen generischen Datenpakete werden von der Website mit den verwendeten Applikationen ausgetauscht. Diese speichern auch personenbezogene Daten, wie…
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Was ist ein Contact Center?
Weiterlesen: Was ist ein Contact Center?Ein Contact Center ist eine zentrale Abteilung in Unternehmen, die die gesamte Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle abwickelt. Es bearbeitet sowohl eingehende als auch ausgehende Anfragen. Typischerweise erfolgt die Kommunikation im Contact Center Omnichannel, also über mehrere vernetzte Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat, SMS, Fax oder auch Briefpost. Durch die zunehmende Digitalisierung und steigende Kundenerwartungen wächst…
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Was ist das Telekommunikationsgesetz?
Weiterlesen: Was ist das Telekommunikationsgesetz?Das Telekommunikationsgesetz (TKG) ist ein deutsches Bundesgesetz, das den Wettbewerb im Bereich der Telekommunikation reguliert. Neben der Regulierung sollen auch die angebotenen Dienstleistungen fortlaufend gewährleistet werden. Das heutige Telekommunikationsgesetz beendete das bisherige Telekommunikationsmonopol des Bundes.
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Was ist überhaupt Telekommunikation?
Weiterlesen: Was ist überhaupt Telekommunikation?Unter Telekommunikation wird jeglicher Austausch von Informationen und Daten über eine räumliche Distanz hinweg bezeichnet. comdesk ist ein Telekommunikationsunternehmen oder auch Telekommunikationsanbieter. comdesk ist Anbieter von VoIP-Telefonanlagen und Contactcenterlösungen, sowie Anbieter von Servicerufnummern und Schnittstellen zur Integration von Ticket-, CRM- und BI Lösungen.
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Was ist der Unterschied zwischen einer Ortsnetzrufnummer und einem Rufnummernblock?
Weiterlesen: Was ist der Unterschied zwischen einer Ortsnetzrufnummer und einem Rufnummernblock?Die Ortsnetzrufnummer ist eine alleinstehende Rufnummer. Bei einem Rufnummernblock handelt es sich um eine Rufnummer mit einer Verlängerung von z.B. -0 bis -999. Hier kann der Block frei gewählt werden. Z.B. als 10er Block oder auch 1000er Block. Natürlich können Sie bei uns auch weltweite Rufnummern schalten. Kontaktieren Sie uns hierzu gern. Sie interessieren sich…
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Welche Rufnummer wird beim Heraustelefonieren angezeigt?
Weiterlesen: Welche Rufnummer wird beim Heraustelefonieren angezeigt?Das können Sie selbst bestimmen. Beim Heraustelefonieren kann eine interne Rufnummer aus Ihrem Portfolio übermittelt werden. Gerne können Sie dafür eine Ihrer Servicerufnummern verwenden.
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Warum comdesk?
Weiterlesen: Warum comdesk?Wir sind Spezialisten, wenn es um individuelle Business-Lösungen rund um das Thema Kundenservice geht. Bei uns bekommen Sie nicht nur die technische Lösung, sondern auch das Know-How für alles, was sonst noch dazu gehört. Aus unserer täglichen Auseinandersetzungen mit den für Business-Telefonie und telefonischen Kundenservice relevanten Themen, bieten wir eine State of the Art Contact…
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Wie schnell kann die Contactcenter-Lösung für uns bereitstehen?
Weiterlesen: Wie schnell kann die Contactcenter-Lösung für uns bereitstehen?Grundsätzlich sind wir ein kleines Team von Spezialisten und können Ihre individuellen Anforderungen sehr rasch umsetzen. Dies ist wohl auch einer der zentralen Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit uns: Die Cloud Software sowie unser Service stehen Ihnen direkt und auch sehr kurzfristig zur Verfügung und flexible Anpassungen auf Ihre Bedürfnisse sind jederzeit möglich. Außerdem sind…
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Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit bei comdesk?
Weiterlesen: Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit bei comdesk?Die Vertragslaufzeiten für die Cloud Lösungen reichen von einem bis 24 Monaten. Sie können hier frei entscheiden für welches Paket Sie sich entscheiden möchten. Grundsätzlich gilt immer: Damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen nutzen Sie auf jeden Fall die Möglichkeit eines unverbindlichen Tests. Dabei testen Sie nicht nur die Contactcenter-Software und IP-Telefonanlage, sondern…
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Was kosten die Cloud Contactcenter-Lösung und die virtuelle Telefonanlage?
Weiterlesen: Was kosten die Cloud Contactcenter-Lösung und die virtuelle Telefonanlage?Bei uns kaufen Sie immer nur das, was Sie auch wirklich benötigen. Bei der comdesk VoIP Telefonanlage gibt es eine einmalige Einrichtungsgebühr sowie Kosten für die benötigten Nebenstellen je Monat – hier können Sie jederzeit bei Bedarf Nebenstellen bzw. Endpunkte hinzubuchen und reduzieren. Wir passen uns Ihren Anforderungen an! Die Preise der Contactcenter-Software richten sich…
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Wozu kann die Agenten-ID verwendet werden?
Weiterlesen: Wozu kann die Agenten-ID verwendet werden?Die Agenten-ID dient z.B. dazu Anrufe in Form von Voice Tickets in Ticketing-Lösungen wie Zendesk pushen zu können. Die individuelle Agenten-ID stellt hier die Zuordnung des Anrufes zu einem Agenten sicher.
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Wie sieht die Agentenoberfläche aus?
Weiterlesen: Wie sieht die Agentenoberfläche aus?Die Agentenoberfläche der Contactcenter-Software ist grafisch ansprechend, intuitiv bedienbar und über jeden Browser aufrufbar, ohne dass eine zusätzliche Software installiert werden muss.
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Können Mitarbeiter am Heimarbeitsplatz oder von unterwegs auch Teil der Lösung sein?
Weiterlesen: Können Mitarbeiter am Heimarbeitsplatz oder von unterwegs auch Teil der Lösung sein?Ja, per VoIP oder über jede Art von Rufnummer (Festnetz oder Mobil) können Ihre Mitarbeiter problemlos in die Contactcenter-Software eingebunden werden. Die Lösung ist somit von Ihren Agenten standortunabhängig weltweit nutzbar.
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Ist die Einführung einer Contactcenter-Software nicht ein enormer Aufwand und eine große Umstellung für das gesamte Unternehmen?
Weiterlesen: Ist die Einführung einer Contactcenter-Software nicht ein enormer Aufwand und eine große Umstellung für das gesamte Unternehmen?Nein. Die Software lässt sich innerhalb von wenigen Stunden konfigurieren und ist aufgrund ihrer hohen Benutzerfreundlichkeit sofort für Sie nutzbar. Dennoch erfahren Sie bei allen Anliegen zu Ihrer Contactcenter-Software das höchste Maß an Beratung und Unterstützung von uns. Die Einrichtung ist inklusive, ebenso wie die optimale Anpassung auf Ihre Bedürfnisse.
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Warum kann die 112 nicht als Kurzwahl hinterlegt werden?
Weiterlesen: Warum kann die 112 nicht als Kurzwahl hinterlegt werden?Keine der bundeseinheitlichen Behördenrufnummern, wie z.B. die Notfallnummern 112 und die 110, können als Kurzwahlen angelegt werden.
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Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der Geräte auf denen ein Endpunkt registriert werden kann?
Weiterlesen: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der Geräte auf denen ein Endpunkt registriert werden kann?Nein. Ein Endpunkt kann auf beliebig vielen Endgeräten registriert werden. Dies ermöglicht Ihnen höchste Flexibilität, auch von unterwegs.
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Wie viele ausgehende und eingehende Gespräche können maximal parallel geführt werden?
Weiterlesen: Wie viele ausgehende und eingehende Gespräche können maximal parallel geführt werden?Mit comdesk Telefonanlage können drei ausgehende Gespräche sowie drei eingehende Gespräche parallel geführt werden. Diese Einstellungen können Sie im Endpunkt unter „Max. mögliche gleichzeitige eingehende/ausgehende Anrufe“ begrenzen.
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Wie ist die Gesprächsqualität bei der comdesk Cloud Telefonanlage?
Weiterlesen: Wie ist die Gesprächsqualität bei der comdesk Cloud Telefonanlage?Eine stabile und sehr hohe Gesprächsqualität bei Gesprächen über unsere virtuelle Telefonanlage und die Cloud ACD hat für uns höchste Priorität. Unser System ist an extrem leistungsstarke und redundante Internetverbindungen angeschlossen. Neben der Sicherstellung der nötigen Bandbreite, kontrollieren wir auch, dass Gespräche immer über die mit unseren Terminierungspartnern vereinbarten Premium-Routen führen. Als Kunde können Sie…
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Sind wir mit VoIP an bestimmte Geräte gebunden?
Weiterlesen: Sind wir mit VoIP an bestimmte Geräte gebunden?Nein. Wir empfehlen bei Neuanschaffungen von IP-fähigen Endgeräten gerne SNOM-Geräte, da diese sich in der Handhabung bewährt haben und mit unserer Contactcenter-Lösung für Sie bequem per Autoprovisionierung konfigurierbar sind. Sollten Sie aber bereits andere IP-Telefone besitzen oder sich für einen anderen Anbieter entscheiden, können wir Sie selbstverständlich auch bei der Einrichtung dieser Geräte unterstützen.