Comdesk FAQ
Häufig gestellte Fragen
- Alle
- ACD-Statistiken (12)
- Administration (55)
- Allgemein (35)
- Ansagen (15)
- Auslandsrufnummern (5)
- Auswertungen und Statistiken (24)
- Begriffserklärungen (78)
- Callback (5)
- Cloud Telefonanlage (12)
- Contactcenter Software (11)
- CTI (5)
- DSGVO (1)
- Einrichtung (24)
- Endgeräte (25)
- Fax (6)
- Funktionen (100)
- Gesprächsanalyse (5)
- LiveMonitor (10)
- Module (11)
- Plugins (6)
- Rufnummern-Statistiken (16)
- Schaltung & Portierung (18)
- Schnittstellen & APIs (14)
- Servicerufnummern (12)
- Sicherheit & Datenschutz (7)
- Sicherheitsfragen (18)
- So funktioniert´s (32)
- Support (14)
- TAPI (9)
- Teams Telefonie (6)
- Technische Fragen (21)
- Telefonanlage (15)
- Verwaltung (2)
- VoIP Telefonie (33)
- Voraussetzungen (7)
- Vorteile (10)
- WebRTC (2)
- Workforce Management (11)
- Zendesk (4)
-
Was ist CTI und wie funktioniert es?
Weiterlesen: Was ist CTI und wie funktioniert es?CTI steht für „Computer Telephony Integration“ und bezeichnet Technologien, die Telefon- und Computerfunktionen miteinander verbinden. Durch CTI können Anrufe direkt über den Computer verwaltet werden, inklusive Anrufaufbau, -annahme und -beendigung sowie die Organisation von Telefonkonferenzen, Faxen und Anrufweiterleitungen. Diese Funktionen werden häufig in modernen Telefonanlagen integriert und erleichtern die Kommunikation, insbesondere in professionellen Umgebungen. Wo…
-
Kann man Softphones mit TAPI nutzen?
Weiterlesen: Kann man Softphones mit TAPI nutzen?Ja. Ein Softphone ist ein CTI Client und kann für die IP-Telefonie mit TAPI genutzt werden. Mit einem Softphone können Sie außerdem direkt aus dem Browser oder über eine Softphone App von verschiedenen Endgeräten aus mit der Büronummer telefonieren.
-
Was ist ein CTI Client?
Weiterlesen: Was ist ein CTI Client?Ein CTI Client (Computer Telephony Integration Client) beschreibt ein Programm oder eine Funktion der IP-Telefonie. Hier gehören beispielsweise Softphones dazu. Mit CTI können Sie Telefone von Ihrem Computer aus steuern und u.a. Rufnummern mit nur einem Mausklick anwählen. Das comdesk Softphone Sie wünschen sich ein intuitiv bedienbares Softphone? Haben wir! Das comdesk Softphone können Sie…
-
Was ist CTI?
Weiterlesen: Was ist CTI?CTI (Computer Telephony Integration) umfasst alle Bestandteile der IP-Telefonie. Sie ermöglicht es Ihnen, Telefone von Ihrem Computer oder Smartphone aus zu steuern und Telefonate zu führen, anzunehmen oder auch Rufnummern per Mausklick anzuwählen. Vom VoIP-Telefon über die Cloud Telefonanlage bis hin zur Anbindung an Ihr CRM kann alles unter dem Begriff CTI zusammengefasst werden.
-
Was ist Click-to-Dial?
Weiterlesen: Was ist Click-to-Dial?Stell dir vor, du bist in deinem Kundenmanagement-System (CRM) und siehst die Telefonnummer eines Kunden. Anstatt die Nummer manuell ins Telefon einzutippen, klickst du einfach auf die Nummer, und der Anruf wird automatisch gestartet – das ist Click-to-Dial, auch Click2Dial oder Click-to-Call genannt. Dies ermöglicht es, Anrufe per Mausklick auf eine Telefonnummer oder einen Kontakt…