der Comdesk Ratgeber
Der comdesk Ratgeber
Deep Dive in relevante Themen für eine professionelle Business-Telefonie
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Salesforce Computer Telephony Integration (CTI)
Weiterlesen: Salesforce Computer Telephony Integration (CTI)Welche Businesslösungen nutzen Sie momentan für Ihr Unternehmen? Wie die meisten Unternehmen verwenden Sie wahrscheinlich ein CRM-System oder Lösungen wie z.B. Ticketing-Systeme oder Lead-Management-Tools. Was wäre, wenn Sie dieses Systeme einfach spielend leicht mit Ihrer Telefonielösung verbinden könnten? Die Mehrwerte liegen auf der Hand.
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Das Urteil zur 0180-Rufnummer
Weiterlesen: Das Urteil zur 0180-Rufnummer„EuGH verbietet teure Hotlines“ – dieses Urteil sorgt für Aufsehen: Anrufe bei Kundenhotlines dürfen künftig nicht mehr kosten als reguläre Gespräche ins Fest- oder Mobilfunknetz. 0180er-Nummern gelten damit als unlauter, da hohe Gebühren Kunden von Vertragsnachfragen oder Widerrufen abhalten könnten. Lesen Sie mehr zu den Folgen.
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KI und Sprachassistenten
Weiterlesen: KI und SprachassistentenAngesichts der wachsenden Komplexität von technischen Lösungen im Kundenservice und steigender Ansprüche von Kunden ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Immer mehr Kontaktkanäle führen zu immer schnellerer Interaktion mit dem Kunden. Wie nie zuvor, ist es deshalb wichtig, die richtige Balance zwischen Möglichem und (wirtschaftlich) Sinnvollem zu finden.
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So geht guter Kundenservice
Weiterlesen: So geht guter KundenserviceWarum sich guter Kundenservice lohnt Kunden denen hilfreicher und angenehmer Service geboten wird bleiben Unternehmen als Bestandskunden meist extrem lange treu. Prominente Beispiele wie Apple und Amazon machen es vor und sagen den Feinden von gutem Kundenservice wie langen Wartezeiten, schier unendlichen Auswahlmenüs am Telefon und langen Lösungswegen den Kampf an. Damit gehen sie gegen…
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Tipps für die Weihnachtszeit im Kundenservice
Weiterlesen: Tipps für die Weihnachtszeit im KundenserviceFür Kundenservice im E-Commerce-Bereich ist die Weihnachtszeit meist nicht sehr besinnlich. Spätestens Anfang Dezember steigen die Bestellungen und damit auch die Service-Anfragen rapide. Wir stehen unseren Kunden in dieser Zeit zur Seite und stellen Ihnen einige Tipps vor, mit denen Sie die Weihnachtszeit auch im Kundenservice gelassen und entspannt angehen können.
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Nie wieder warten mit automatisiertem Rückruf
Weiterlesen: Nie wieder warten mit automatisiertem RückrufKurze Warteschleifen ersparen einem Unternehmen Kosten und sorgen für höhere Kundenzufriedenheit. Allerdings entstehen durch sogenannte Anruf-Peaks immer wieder Situationen, in denen höhere Wartezeiten für Ihre Kunden vorkommen können. Natürliche Peaks zu bestimmten Uhrzeiten, lange Wartezeit aufgrund einer zu geringen Mitarbeiterbesetzung oder durch Werbeaktionen – all dies sind Themen, die im Kundenservice eine Rolle spielen.
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Die wichtigsten Abkürzungen der (IP-)Telefonie
Weiterlesen: Die wichtigsten Abkürzungen der (IP-)TelefonieBeim Thema IP-Telefonie, Callcenter-Lösung und virtuelle Telefonanlage stößt man immer wieder auf Abkürzungen aus dem IT-Bereich. Einige dieser Abkürzungen wollen wir in diesem Beitrag kurz erläutern. Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert.
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Automatisierte Antworten mit Zendesk
Weiterlesen: Automatisierte Antworten mit ZendeskZendesk überrascht mit „Automatic Answer“ – einer Funktion, die Kundenanfragen automatisch beantwortet und so Servicezeiten verkürzt. Auch comdesk setzt auf smarte Automatisierung: Mit intelligenter Vorqualifizierung, IVR und API-Schnittstellen wird der Callflow optimiert und Kundenanliegen oft gelöst, bevor ein Agent eingreifen muss.
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Sicherheit mit VoIP
Weiterlesen: Sicherheit mit VoIPVoIP gilt als Zukunft der Telefonie – doch wie sicher ist die Kommunikation über das Internet wirklich? Wir beleuchten, welche Risiken bestehen, wie Anbieter durch Verschlüsselung und VPN Schutz bieten können und warum VoIP mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen nicht nur sicher, sondern klassischen Anschlüssen oft überlegen ist.
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VoIP im Zusammenspiel mit Apple
Weiterlesen: VoIP im Zusammenspiel mit AppleMit iOS 10 bringt Apple spannende Neuerungen für die Telefonie: Von Speech2Text für Voicemails über Spam-Warnungen bis hin zu einer verbesserten Integration von VoIP-Apps. Diese Updates machen iPhones noch smarter für Business-Kommunikation und eröffnen neue Möglichkeiten für Unternehmen und Nutzer.