der Comdesk Ratgeber
Der comdesk Ratgeber
Deep Dive in relevante Themen für eine professionelle Business-Telefonie
- Alle
- Aktuelles (2)
- Allgemein (2)
- Callcenter Software (30)
- Cloud ACD (15)
- Cloud Telefonanlage (35)
- Contact Center (19)
- Integrationen (5)
- KI (17)
- Know-How (8)
- Kundenservice (40)
- Routing (5)
- Rufnummer (3)
- Softphone (2)
- Teams Telefonie (4)
- Top Artikel (1)
- VoiceBot (12)
- VoIP (7)
-

Intelligentes Call Routing
Weiterlesen: Intelligentes Call RoutingIn Unternehmen mit hohem Anrufvolumen ist die effiziente Verteilung von Anrufen entscheidend für den reibungslosen Betrieb. Mit steigenden und komplexen Kundenanfragen stößt ein einfaches Routing schnell an seine Grenzen. Die Lösung ist ein intelligentes Call Routing. Zusätzlich wird mit einer leistungsfähigen ACD-Lösung bzw. Callcenter Software der Unterschied zwischen gutem und exzellentem Kundenservice deutlich.
-

Direct Routing vs. Teams Calling Plan
Weiterlesen: Direct Routing vs. Teams Calling PlanDie Integration von Telefonie in Microsoft Teams wird für Unternehmen zunehmend unverzichtbar. MS Teams ermöglicht es, herkömmliche Telefonie in eine einheitliche Kommunikationsplattform zu integrieren. Das erleichtert nicht nur interne Anrufe und Chats, sondern auch die Kommunikation mit externen Partnern, Kunden und Lieferanten. Für diese Integration gibt es zwei Hauptoptionen: Direct Routing und Teams Calling Plan.
-

7 professionelle Telefonie-Features
Weiterlesen: 7 professionelle Telefonie-FeaturesEin gutes Kundenerlebnis wirkt sich nicht nur auf die Kundenzufriedenheit aus, sondern langfristig auch auf die Kundenbindung. Somit hat es auch direkte Auswirkungen auf die Effizienz und den Umsatz Ihres Unternehmens. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, durch welche Funktionen Sie Ihre Effizienz noch weiter steigern können.
-

Nie wieder warten mit automatisiertem Rückruf
Weiterlesen: Nie wieder warten mit automatisiertem RückrufKurze Warteschleifen ersparen einem Unternehmen Kosten und sorgen für höhere Kundenzufriedenheit. Allerdings entstehen durch sogenannte Anruf-Peaks immer wieder Situationen, in denen höhere Wartezeiten für Ihre Kunden vorkommen können. Natürliche Peaks zu bestimmten Uhrzeiten, lange Wartezeit aufgrund einer zu geringen Mitarbeiterbesetzung oder durch Werbeaktionen – all dies sind Themen, die im Kundenservice eine Rolle spielen.
-

Routing mit der comdesk Callcenter-Software
Weiterlesen: Routing mit der comdesk Callcenter-SoftwareWenn ein Anruf in Ihrem Unternehmen eingeht, haben Sie vielzählige Möglichkeiten diesen zu routen. Sie entscheiden, ob der Anrufer in einem Auswahlmenü per Tastendruck bspw. Bestellung oder Reklamation auswählen muss, bei einer Online-Mailbox landet oder an ein externes Callcenter weitergeleitet wird. Im Folgenden möchten wir Ihnen einige der Routing-Möglichkeiten der comdesk Callcenter-Software erläutern.