Comdesk FAQ
Häufig gestellte Fragen
- Alle
- ACD-Statistiken (12)
- Administration (55)
- Allgemein (35)
- Ansagen (15)
- Auslandsrufnummern (5)
- Auswertungen und Statistiken (24)
- Begriffserklärungen (78)
- Callback (5)
- Cloud Telefonanlage (12)
- Contactcenter Software (11)
- CTI (5)
- DSGVO (1)
- Einrichtung (24)
- Endgeräte (25)
- Fax (6)
- Funktionen (100)
- Gesprächsanalyse (5)
- LiveMonitor (10)
- Module (11)
- Plugins (6)
- Rufnummern-Statistiken (16)
- Schaltung & Portierung (18)
- Schnittstellen & APIs (14)
- Servicerufnummern (12)
- Sicherheit & Datenschutz (7)
- Sicherheitsfragen (18)
- So funktioniert´s (32)
- Support (14)
- TAPI (9)
- Teams Telefonie (6)
- Technische Fragen (21)
- Telefonanlage (15)
- Verwaltung (2)
- VoIP Telefonie (33)
- Voraussetzungen (7)
- Vorteile (10)
- WebRTC (2)
- Workforce Management (11)
- Zendesk (4)
-
Was ist ein Rufnummernblock und wie funktioniert er?
Weiterlesen: Was ist ein Rufnummernblock und wie funktioniert er?Ein Rufnummernblock besteht aus einer Serie zusammenhängender Rufnummern, die denselben Rufnummernstamm teilen, jedoch durch unterschiedliche Endziffern erweitert werden. Ein Beispiel wäre 0331 12345 – XX mit den Endziffern 00, 01, 02 usw. (z.B. 0331 12345-00, 0331 12345-01). Unternehmen können mit einem solchen Block verschiedene Durchwahlen einrichten, um Mitarbeiter und Abteilungen separat erreichbar zu machen. Wie…
-
Was ist eine Rufnummernportierung?
Weiterlesen: Was ist eine Rufnummernportierung?Haben Sie eine Rufnummer bei einem Anbieter geschaltet, wollen den Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen, dann spricht man fachsprachlich von einer Rufnummernportierung. Warum macht eine Rufnummernportierung Sinn? Eine Rufnummer zu wechseln, zieht viel mit sich. Einträge im Telefonbuch, auf Websiten, Flyern, Visitenkarten müssen geändert bzw. neu gedruckt werden. Kunden müssen informiert werden. Das ist…
-
Aus welchen Ländern können wir Rufnummern schalten?
Weiterlesen: Aus welchen Ländern können wir Rufnummern schalten?Sie können bei uns lokale Servicerufnummern sowie 0800-Rufnummern aus über 120 Ländern schalten.
-
Können ausländische Rufnummern auch portiert werden?
Weiterlesen: Können ausländische Rufnummern auch portiert werden?Ja, auch ausländische Rufnummern können zu comdesk portiert werden.
-
Wie lange dauert es bis eine ausländische Rufnummer geschaltet wird?
Weiterlesen: Wie lange dauert es bis eine ausländische Rufnummer geschaltet wird?Das kommt darauf an um welches Land es sich handelt. Viele lokale Rufnummern aus dem Ausland können wir innerhalb eines Tages schalten. Bitte nehmen Sie hierzu einfach mit uns Kontakt auf.
-
Kann ich eine ausländische Festnetzrufnummer auch ohne Wohnsitz im Land bekommen?
Weiterlesen: Kann ich eine ausländische Festnetzrufnummer auch ohne Wohnsitz im Land bekommen?Nicht in jedem Land ist ein Adressnachweis erforderlich. Kontaktieren Sie uns einfach für eine individuelle Beratung.
-
Wie kann ich bei einem Rufnummernblock erkennen welche Durchwahlen (DDIs) noch frei sind?
Weiterlesen: Wie kann ich bei einem Rufnummernblock erkennen welche Durchwahlen (DDIs) noch frei sind?Beim Anlegen der Durchwahlen können Sie sich direkt anzeigen lassen welche Durchwahlen bereits vergeben sind und wie viele noch für Sie verfügbar sind.
-
Ist die Erreichbarkeit der Rufnummer bei einer Portierung sichergestellt?
Weiterlesen: Ist die Erreichbarkeit der Rufnummer bei einer Portierung sichergestellt?Wir hinterlegen die zur Portierung beauftragten Rufnummern immer rechtzeitig vor der erfolgreichen Portierung bei uns im System und sprechen mit Ihnen das gewünschte Routing ab. Somit bleiben die Rufnummern im Regelfall durchgängig erreichbar und ein Übergang kann reibungslos durchgeführt werden.
-
Was kostet die Portierung einer Rufnummer?
Weiterlesen: Was kostet die Portierung einer Rufnummer?Die Portierung einer Rufnummer ist für Sie kostenfrei.
-
Wie lange dauert es eine Rufnummer zu portieren?
Weiterlesen: Wie lange dauert es eine Rufnummer zu portieren?Dies variiert sehr stark je nachdem um welche Art von Rufnummer es sich handelt (lokale Rufnummer, 0800, Auslandsrufnummer) und bei welchem Carrier die Rufnummer aktuell liegt. Kontaktieren Sie uns einfach für eine individuelle Beratung.
-
Können wir bereits bestehende Festnetzrufnummern zu comdesk mitnehmen?
Weiterlesen: Können wir bereits bestehende Festnetzrufnummern zu comdesk mitnehmen?Ja, das ist möglich. Sie können bereits bestehende Festnetzrufnummern zu comdesk portieren.
-
Wie bekomme ich eine Festnetzrufnummer?
Weiterlesen: Wie bekomme ich eine Festnetzrufnummer?Gerne können wir für Sie Festnetzrufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich schalten. Kontaktieren Sie uns hierfür einfach.
-
Können wir Rufnummern auch einfach selbst im System einrichten?
Weiterlesen: Können wir Rufnummern auch einfach selbst im System einrichten?Die Stammnummer wird von uns im System eingerichtet. Eine Verlängerung per DDI oder eine Nummer in einem Rufnummernblock können unsere Kunden selber einrichten. comdesk bietet das Schalten von weltweiten Rufnummern. Kontaktieren Sie uns hierzu gern.
-
Kann ich auch eigene Servicerufnummern mit der Contactcenter-Lösung verknüpfen?
Weiterlesen: Kann ich auch eigene Servicerufnummern mit der Contactcenter-Lösung verknüpfen?Ja. Sie können Ihrer bereits vorhandenen Servicerufnummern mitnehmen und auf unser System routen. Alternativ besteht aber auch die Möglichkeit Rufnummern von uns zu erhalten. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich einfach.
-
Sind Rufnummern durch DDI verlängerbar?
Weiterlesen: Sind Rufnummern durch DDI verlängerbar?Ja, wir können Rufnummer über die Plattform um bis zu drei Stellen von -0 bis -99 einfach verlängern.
-
Kann ich Rufnummern aus einem Ortsnetz nutzen in dem nicht unser Firmensitz liegt?
Weiterlesen: Kann ich Rufnummern aus einem Ortsnetz nutzen in dem nicht unser Firmensitz liegt?Für die Beauftragung von Ortsnetzrufnummern brauchen wir ein Adressnachweis des jeweiligen Ortes.
-
Können wir neue Rufnummern über comdesk bestellen?
Weiterlesen: Können wir neue Rufnummern über comdesk bestellen?Wir können Ihnen aus allen Vorwahlbereichen Deutschlands innerhalb eines Werktages einzelne Rufnummern oder Rufnummernblöcke (10er, 100er und 1000er Rufnummernblöcke) zur Verfügung stellen und in Ihrem Benutzeraccount freischalten. Neben lokalen Rufnummern bietet comdesk ein weitreichendes Portfolio an lokalen und kostenfreien Servicerufnummern sowie weltweiten Rufnummern aus über 120 Ländern.
-
Können wir unsere aktuellen Rufnummern zu comdesk mitnehmen?
Weiterlesen: Können wir unsere aktuellen Rufnummern zu comdesk mitnehmen?Ja, grundsätzlich ist eine Portierung Ihrer bestehenden Ortsnetz- und Servicerufnummern problemlos möglich. Die Portierung verläuft in der Regel unterbrechungsfrei und wird von comdesk kostenfrei für Sie abgehandelt.