Virtuelle Rufnummern weltweit schalten
Erhalten Sie online Zugriff auf lokale, nationale, mobile und gebührenfreie Rufnummern in über 120 Ländern und in allen Vorwahlbereichen Deutschlands.

lokal, national, mobil und gebührenfrei
Rufnummern für professionelle Business-Telefonie
Mit der Cloud Telefonanlage von comdesk erhalten Sie professionelle Rufnummernlösungen für eine optimale Erreichbarkeit Ihrer Kunden, auch weltweit. Unser Service reicht von lokalen Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich, über 0800-Servicenummern bis hin zu internationalen Rufnummern. Kombinieren Sie die Erreichbarkeit über Ihre Rufnummer mit leistungsstarken Cloud-Telefonie-Funktionen, intelligentem Routing und flexibler Skalierbarkeit. Mit comdesk geht das DSGVO-konform und ausfallsicher.
Freecall 0800 (DE und weltweit)
Bester Kundenservice mit einer Freecall 0800 Nummer und intelligenten Echtzeitstatistiken. Kontaktieren Sie uns, teilen Sie uns Ihre Wunschrufnummer mit und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot.
Intelligente Ortsnetzrufnummern DE
Regionale Präsenz gepaart mit Profi-Features für Ihre Hotline. Schalten Sie jetzt Rufnummern aus Ihrem Vorwahlbereich. Kostenfrei in der Zuführung, bundesweit zum Ortstarif.
Mobilfunkrufnummern
Setzen Sie Ihre Mobilfunknummer als Absenderkennung für ausgehende Telefonate. Bieten Sie Rückkanaloptionen, leiten eingehende Mobilfunkanrufe direkt zu Ihrem Sales- oder Serviceteam weiter und empfangen Sie eingehende SMS-Nachrichten über unsere Schnittstelle.
Weltweite Ortsnetzrufnummern
comdesk bietet Ihnen Rufnummern in 60 Ländern und über 9.000 Vorwahlbereichen. Durch unsere leistungsstarke Plattform und VoIP-Infrastruktur bieten wir Ihnen optimale Gesprächsqualität und Performance auch bei hohem Anrufvolumen.
Internationale Rufnummern
Weltweit erreichbar sein
Unternehmen, die in unterschiedlichen Ländern aktiv sind, sollten auch dort erreichbar sein. Mit den internationalen Rufnummern-Lösungen von comdesk erhalten Ihre Kunden lokalen Zugang zu Ihrem Unternehmen.
comdesk bietet Ihnen Rufnummern in 60 Ländern und über 9.000 Vorwahlbereichen.
Setzen Sie Ihre Kommunikation mit uns über Ländergrenzen hinweg professionell und effizient auf. So bleiben Sie auch international erreichbar, während Ihre Kunden zum Ortstarif anrufen – ganz ohne Hürden.

Schnelle und professionelle
Implementierung mit 100% Datenschutz
DSGVO-konform
Made in Germany
Persönlicher Support
Einfach & zuverlässig
Seit 17 Jahren am Markt
Persönlicher Support
Routing
Smartes Routing für Ihre Rufnummer
Mit der Cloud-Telefonanlage von comdesk und den umfangreichen Routing-Optionen steuern Sie den Weg eingehender Anrufe flexibel und zielgerichtet. Ob nach Uhrzeit, Wochentag, Region oder Verfügbarkeit – das Routing lässt sich sehr individuell anpassen. So stellen Sie sicher, dass jeder Anruf zur richtigen Zeit beim richtigen Ansprechpartner landet.
Nutzen sie das smarte Routing von comdesk um Wartezeiten zu reduzieren, die Anrufqualität zu verbessern oder Anrufe an externe Standorte oder Mobilgeräte weiterzuleiten. Dank Echtzeit-Änderungen bleiben Sie jederzeit reaktionsfähig. Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen eines intelligenten Routings:
- Bessere Erreichbarkeit durch zeit- und ortsabhängige Steuerung
- Höhere Kundenzufriedenheit durch kürzere Wartezeiten
- Flexible und schnelle Anpassung bei Änderungen im laufenden Betrieb
- Kosteneffizienz durch gezielte Anruflenkung
Statistiken
Smarte Statistiken für Ihre Rufnummer
Mit der comdesk Cloud-Telefonanlage erhalten Sie detaillierte Statistiken zu allen Anrufen auf Ihre Rufnummer. Echtzeit-Dashboards und historische Auswertungen geben Ihnen Einblick in Anrufvolumen, Erreichbarkeit, Wartezeiten und mehr.
So erkennen Sie Engpässe, Spitzenzeiten und Optimierungspotenziale auf einen Blick. Die Daten lassen sich einfach exportieren und individuell filtern. Damit steuern Sie Ihre Erreichbarkeit datenbasiert und fundiert.
- Datengestützte Entscheidungen für Routing und Erreichbarkeit
- Frühzeitige Erkennung von Überlastungen oder Engpässen
- Gezielte Personalplanung anhand realer Nutzungsdaten
- Einfache Erfolgskontrolle von Marketingaktionen

Für eine noch bessere Telefonie-Erfahrung
Teams-Telefonie
Die Microsoft Teams-Telefonie ist einfach in der Integration und Anwendung und zudem noch DSGVO-konform.
Softphone
Mit dem comdesk Softphone haben Sie Ihre Business-Telefonie immer und überall dabei.
Schnittstellen
Mit den offenen Schnittstellen passen Sie unsere Telefonanlage ganz einfach Ihren Anforderungen an.
comdesk Integrationen
Smarte Integrationen für Ihre Rufnummer
Einmal mit allem: Von CRM & Support, über BI & Reporting bis hin zu Automatisierungs-Integrationen schaffen Sie mit den Integrationen der comdesk Telefonanlage eine professionelle und holistische Business Telefonie-Lösung.
So erkennen Sie Engpässe, Spitzenzeiten und Optimierungspotenziale auf einen Blick. Die Daten lassen sich einfach exportieren und individuell filtern. Damit steuern Sie Ihre Erreichbarkeit datenbasiert und fundiert.
- CRM & Support: Zoho, Freshdesk, Freshsales, Zendesk, Pipedrive, Hubspot und Microsoft Dynamics
- BI & Reporting: Tableau, Power BI, Qlik Sense, Google Data Studio, Excel Data Connector und Geckoboard
- Produktivität & Automatisierung: N8N, Personio, Teams Presence, clocko:de

Voice-Features für Ihre Telefonie-Inftrastruktur
Echtzeit-Anrufe
Alle Anrufe auf Ihren Servicerufnummern im Live-Wallboard.
Outbound
Flexible Outbound-Funktionen mit intelligentem Dialer.
SIP Trunk
Binden Sie Ihre bestehende Telefonanlage und zugehörige Rufnummern per SIP-Trunk an.
Absenderkennung
Setzen Sie flexibel Rufnummern aus Ihrem Portfolio zur Übermittlung an Ihre Kunden.
CDR-Daten
Erhalten Sie die Daten zu allen Anrufern über unsere offenen APIs.
Notfallmanagement
Wir stellen Ihre Erreichbarkeit im Notfall (z.B. Internetausfall) sicher.
SLA
Vereinbaren Sie mit uns individuell Ihr gewünschtes SLA.
PSTN Weiterleitung
Richten Sie ganz einfach selbst eine Weiterleitung ein und telefonieren Sie sofort los.
Kontakt
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FAQ
Unsere Antworten auf Ihre Fragen.
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Bietet comdesk auch virtuelle Rufnummern an?
Der Begriff „virtuelle Rufnummer“ bezieht sich in der Regel auf eine lokale Rufnummer in einem Land außerhalb Deutschlands. comdesk bietet lokale Rufnummern und Rufnummernblöcke weltweit an. Wir informieren Sie im…
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Kann man den genauen Verlauf eines Anrufes nachverfolgen?
Den Verlauf jedes Anrufes können Sie während der Anruf noch läuft im LiveCenter nachverfolgen. Alle kürzlich erfolgten Anrufe finden Sie im Bereich „EVN“ ebenfalls im LiveCenter. Zu einem späteren Zeitpunkt…
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Kann man nachvollziehen wie viele Gespräche über einen bestimmten Endpunkt geführt wurden?
Ja, das können Sie am besten über die VoIP-Statistik nachvollziehen. Hier finden Sie alle ein- und ausgehenden Gespräche der Endpunkte.
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Kann man zwischen Mobilfunkanrufern und Anrufern aus dem Festnetz unterscheiden?
Ja. Sie können im Routing Anrufer aus dem Mobilfunk- oder Festnetz auch entsprechend unterschiedlich behandeln und z.B. Mobilfunkanrufer priorisiert durchstellen. Außerdem können Sie natürlich statistisch auswerten aus welchen Netz Ihre…
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Lassen sich Statistiken auch nach bestimmten Kriterien filtern?
Ja, unsere Statistiken haben verschiedenste Filter-Optionen. Filtern Sie zum Beispiel nach Ihren verschiedenen Servicerufnummern oder Skillgruppen. Sie können sich selbstverständlich auch nur Statistiken für einzelne Tage, Wochen oder Stunden anzeigen…
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Sind die Statistiken auch exportiertbar?
Ja. Alle unseren Statistiken sind mit Excel, CSV, PDF und JSON exportierbar.
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Was ist in der Wahlwiederholer-Statistik zu sehen?
In der Wahlwiederholer-Statistik können Sie genau erkennen, ob ein Anrufer mehrfach angerufen hat und, wenn ja, wie oft. Außerdem wird Ihnen ausgewiesen wie viele dieser Anrufe erfolgreich waren. Sie erhalten…
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Welche Möglichkeiten habe ich Statistiken auszuwerten?
Ihnen steht im Rahmen Ihrer Contactcenter-Software eine Vielzahl von Echtzeitstatistiken zur Verfügung, die Ihnen alle relevanten Daten Ihres Callcenters aufzeigen. Beispiele hierfür sind z.B. SLA-Statistiken, Statistiken zu Erreichbarkeiten, Skillgruppen, Vergleichswerten,…