Comdesk FAQ
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Wie funktioniert das Workforce Management System in meinem Contact Center?
Weiterlesen: Wie funktioniert das Workforce Management System in meinem Contact Center?Workforce Management (WFM) bedeutet, dass Sie durch die Optimierung verschiedener interner Prozesse Teams optimal koordinieren und Arbeitsaufkommen effizient managen. Im Contact Center ist dies in Zeiten akuten Personalmangels ein wichtiges Thema. Dank der leistungsstarken Funktionen des Workforce Management Systems im Zusammenspiel mit Ihrer Contact Center Software können Sie die richtigen Leute mit den passenden Skills…
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Welche Vorteile hat eine Workforce Management Software im Contact Center oder Callcenter?
Weiterlesen: Welche Vorteile hat eine Workforce Management Software im Contact Center oder Callcenter?Ein Workforce Management System bzw. eine entsprechende Software bringt ihnen zahlreiche bedeutende Vorteile. Wenn Ihr Unternehmen in der Lage ist, interne Prozesse auf Grundlage der Analysen zu optimieren, können Sie mit Workforce Management (WFM) sowohl die Mitarbeiterzufriedenheit und somit langfristig auch die Unternehmensleistung steigern. Vorteile einer Workforce Management Software
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Was muss ich bei der Personaleinsatzplanung (Workforce Management) beachten?
Weiterlesen: Was muss ich bei der Personaleinsatzplanung (Workforce Management) beachten?Bei der Einsatzplanung Ihres Personals im Contact Center oder Callcenter gibt es einige Faktoren zu beachten. Wenn es Ihr Ziel ist, sowohl Unter- als auch Überbesetzung zu vermeiden und sicherzustellen, dass die richtige Anzahl von Mitarbeitern mit den richtigen Skills zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden, ist ein Workforce Management System (WFM System) für Ihr Contact…
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Wie funktioniert das Workforce Management System mit der comdesk Contactcenter Software?
Weiterlesen: Wie funktioniert das Workforce Management System mit der comdesk Contactcenter Software?Das Workforce Management System wird als Anbindung mit der comdesk Contact Center Software verbunden. Die Einrichtung ist unkompliziert und gerne unterstützen wir von comdesk Sie dabei, die Systeme nahtlos miteinander zu verbinden. Die Anbindung des Workflow Managements (WFM) liest dann verschiedenste Daten aus Ihrer Callcenter Software aus und bietet Ihnen mit Forcastings, Intraday Steuerung u.…
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Können wir einen Anrufbeantworter einrichten?
Weiterlesen: Können wir einen Anrufbeantworter einrichten?Ja, Sie können sowohl als Funktion der Contact Center-Software als auch der VoIP-Telefonanlage problemlos einen Anrufbeantworter aktivieren. Dieses Feature unterstützt diverse Einstellmöglichkeiten: Erfahren Sie mehr über die Funktionen der comdesk Contact Center-Software und VoIP-Telefonanlage.
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Benötige ich zum Telefonieren ein Headset?
Weiterlesen: Benötige ich zum Telefonieren ein Headset?Ja, wir empfehlen zum Telefonieren ein Bluetooth- oder kabelgebundenes Headset zu verwenden. Insbesondere bei der Telefonie per Browser (WebRTC) oder mit Softphones kann nur so eine optimale Gesprächsqualität sichergestellt werden. Auch beim Telefonieren mit stationären IP-Endgeräten (z.B. von Snom oder Yealink) kann ein Headset zusätzlich verwendet werden, um nicht den Hörer in die Hand nehmen…
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Wie funktioniert IVR?
Weiterlesen: Wie funktioniert IVR?IVR (Interactive Voice Response) ist ein automatisiertes Telefonsystem, das es Anrufern ermöglicht, per Tastendruck oder Sprachbefehl mit einem Unternehmen zu interagieren. Es funktioniert folgendermaßen: Technische Funktionsweise von IVR:
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Was ist ein Routing?
Weiterlesen: Was ist ein Routing?Ganz allgemein versteht man unter einem Routing den bestmöglichen Weg zur effizienten Übertragung von Datenpaketen in einem Netzwerk. In der Telekommunikationswelt meint ein Routing das Festlegen eines Anrufweges. Genauer gesagt den Weg von Sprachnachrichtenströmen bei der Übermittlung in Rechenzentren. Dabei geht es beispielsweise um Weiterleitungsregeln für einen Anruf bzw. ein Gespräch. Was ist ein Routingplan?…
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Was ist eine Online Mailbox?
Weiterlesen: Was ist eine Online Mailbox?Eine Online Mailbox ist die moderne, digitale Version eines Anrufbeantworters. Im Gegensatz zu klassischen Anrufbeantwortern, die früher auf physischen Geräten wie Telefonen oder separaten Geräten liefen, speichert eine Online Mailbox Sprachnachrichten in der Cloud. Sie wird sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich genutzt, um Anrufe außerhalb der Öffnungszeiten oder bei nicht erreichbaren Leitungen…
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Was ist Fax2Mail & Mail2Fax?
Weiterlesen: Was ist Fax2Mail & Mail2Fax?Das Telefax oder auch die sogenannte Fernkopie, ermöglicht das Bild von einem Papierdokument über das Telefonnetz zu übertragen. Wird dieses Bild nun in Daten umgewandelt, können diese auch über andere Kommunikationskanäle wie E-Mail übertragen werden. Somit wird auch Sendern und Empfängern ohne Faxgerät ermöglicht, Telefaxe zu versenden und zu erhalten. Vor allem für den öffentlichen…
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Wartemusik – Pflicht oder Kür?
Weiterlesen: Wartemusik – Pflicht oder Kür?Bei Wartemusik sprechen wir unter anderem von der telefonischen Visitenkarte Ihres Unternehmens. Musik hat einen hohen Wiedererkennungswert. Besitzt Ihre Firma in der Außendarstellung bereits einen Song oder eine Melodie, den Ihre Anrufenden ohnehin mit Ihnen verbinden, ist es sinnvoll, diesen auch in die Warteschleife Ihrer Telefonie zu integrieren. Clevere Warteschleifen mit zielgruppenspezifischer Musik Unsere cleveren…
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Was ist Omnichannel im Kundenservice?
Weiterlesen: Was ist Omnichannel im Kundenservice?Omnichannel im Kundenservice schafft ein personalisiertes Kundenerlebnis. Unabhängig vom Kontaktkanal können Agenten sofort auf die Kundendaten und -Informationen wie Anruf- oder Bestellhistorie zugreifen. So können Kunden persönlich angesprochen und sofort mit dem geeigneten Ansprechpartner zusammengebracht werden. Einige Anfragen und Aufgaben können mit der passenden Omnichannel Plattform sogar automatisiert bearbeitet werden. Personalisierung dank Omnichannel Omnichannel ermöglicht…
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Wie funktioniert die Online Mailbox in einer Cloud-Telefonanlage?
Weiterlesen: Wie funktioniert die Online Mailbox in einer Cloud-Telefonanlage?Die Online Mailbox funktioniert, indem Anrufer eine Sprachnachricht hinterlassen, die dann in der Cloud gespeichert wird. Diese Nachricht kann mit der Cloud Telefonanlage von comdesk entweder direkt online abgehört oder per E-Mail an die gewünschte Adresse gesendet werden. So haben Sie jederzeit Zugriff auf alle hinterlassenen Nachrichten, egal wo Sie sich befinden. Bei einer Online…
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Was versteht man unter Parallelruf bzw. „Parallelem Klingeln“?
Weiterlesen: Was versteht man unter Parallelruf bzw. „Parallelem Klingeln“?Unter Parallelruf oder parallelem Klingeln versteht man, dass ein eingehender Anruf gleichzeitig bei mehreren Nebenstellen der Telefonanlage klingelt. Der Parallelruf (oder auch das „Parallele Klingeln“) gehört im Bereich der (VoIP-)Telefonanlagen zu einer klassischen Funktion. Meist wird diese Funktion über eine Gruppierung von Nebenstellen abgebildet, zum Beispiel für Marketing- oder Buchhaltungsabteilungen, die im Arbeitsalltag eher weniger…
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Was ist Anrufmanagement?
Weiterlesen: Was ist Anrufmanagement?In der Regel versteht man unter dem Anrufmanagement das Management aller Ihrer eingehenden und ausgehenden Anrufe. Das kann verschiedene Dinge beinhalten, zum Beispiel: Professionelles Anrufmanagement in der Praxis Der Aufbau eines professionellen Anrufmanagements ist mit der richtigen Cloud Telefonanlage einfach umzusetzen. Dadurch erreichen Sie eine effiziente Telefonie in Sales und Service und steigern Ihre Kundenzufriedenheit.…
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Was ist ein Anrufrouting?
Weiterlesen: Was ist ein Anrufrouting?Wenn Kunden bei Ihnen anrufen, z.B. auf einer Servicerufnummer, durchlaufen sie verschiedene Bereiche Ihrer Telefonielösung. Das kann im einfachsten Fall eine Begrüßungsansage mit anschließender Zustellung des Anrufs zu einem Ihrer Mitarbeitenden sein. Diesen Ablauf von eingehenden Anrufen bezeichnet man als Anrufrouting. Der gesamte Prozess, den ein Anruf durchläuft, wird oft auch als „Callflow“ bezeichnet. Je…
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Was verbirgt sich hinter Push To Talk?
Weiterlesen: Was verbirgt sich hinter Push To Talk?Mit Push To Talk (auch PPT) können Sprachnachrichten via Tastendruck an eine vorab ausgewählte Gruppe verschickt werden. Funktioniert Push To Talk mit jedem Gerät? Nein. Das Endgerät muss Push To Talk fähig sein. Wie funktioniert Push To Talk? Gespräche über Push To Talk funktionieren vergleichsweise wie Gespräche über Funkgeräte. Die Übertragung der Sprachnachricht erfolgt in…
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Adressbuch kurz erklärt
Weiterlesen: Adressbuch kurz erklärtAls Adressbuch bezeichnet man ein alphabetisches Verzeichnis der privaten oder geschäftlichen Kontakte einer Person oder eines Unternehmens. In der comdesk-Telefonanlage ist ein zentrales Telefonbuch integriert. Zu einem Kontakt können hier verschiedene Daten wie Vor- und Nachname, unternehmensbezogene Informationen, Anschriften, Rufnummern , E-Mail-Adressen und Websites hinterlegt werden. Weitere Informationen zu einem Kontakt können in einem Notizfeld…
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Was bedeutet Inbound-Telefonie?
Weiterlesen: Was bedeutet Inbound-Telefonie?Der Begriff Inbound-Telefonie meint nichts anderes als eingehende Anrufe. Agenten in Ihrem Service- oder Sales-Team erhalten also beispielsweise Anrufe von Kunden. Das bezeichnet man dann als Inbound-Telefonie. Insbesondere im Contactcenter ist dieser Begriff häufig genutzt. Ebenso wie Outbound-Telefonie. Dies bezeichnet das Gegenteil, also die ausgehenden Anrufe, die Ihre Mitarbeiter tätigen. Möchten Sie Ihre Telefonie in…
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Wie funktioniert Hot Desking in der Unternehmenstelefonie?
Weiterlesen: Wie funktioniert Hot Desking in der Unternehmenstelefonie?Hot Desking beschreibt eine flexible Arbeitsweise, bei der sich mehrere Mitarbeiter einen Pool von Arbeitsplätzen teilen, die alle mit den gleichen Informations- und Kommunikationstechnologien ausgestattet sind. Mitarbeiter wählen bei Bedarf einen freien Platz aus, wenn sie ins Büro kommen. Diese Methode ist besonders nützlich und kostensparend, wenn Mitarbeiter unregelmäßig im Büro arbeiten, etwa durch Homeoffice-Regelungen…
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Was ist ein Besetztlampenfeld (BLF)?
Weiterlesen: Was ist ein Besetztlampenfeld (BLF)?Der etwas sperrige Begriff Besetztlampenfeld (engl. Busy Field Lamp) beschreibt die Tastenfelder eines Telefons, mit welchem Nebenstellen angerufen werden können und per LED der jeweilige Gesprächsstatus angezeigt wird. Diese Funktion wird auch im VoIP-Umfeld unterstützt. Gängige Telefonhersteller wie Snom oder Yealink bringen diese Funktion standardmäßig mit, solange die VoIP-Telefonanlage diese Funktion unterstützt. Die comdesk Cloud…