comdesk Ratgeber Cloud-Telefonie-Anbieter im Vergleich

Cloud-Telefonie-Anbieter im Vergleich

So finden Sie den passenden Anbieter für Ihre Cloud-Telefonie

Cloud Telefonanlagen sind eine software-basierte Lösung, bei der alle Funktionen über das Internet mittels VoIP bereitgestellt werden. Im Gegensatz zu lokal installierten ISDN-Telefonanlagen lassen sich Cloud-Telefonanlagen jederzeit an die Situation Ihres Unternehmens anpassen. Doch wie findet man einen für sich geeigneten Anbieter? Und worauf gilt es zu achten? Lesen Sie mehr dazu in unserem Artikel.

Vergleich Anbieter von Cloud Telefonie

Die wichtigsten Themen auf einen Blick

Was Sie zu Beginn wissen sollten

Es gibt einige Fragen, die Sie sich zu Beginn Ihrer Überlegungen stellen sollten:

  • Welche Funktionen benötige ich für mein Unternehmen?
  • Welcher Anbieter bietet die für mich passenden Funktionen?
  • Lassen sich bereits vorhandene Geräte integrieren?
  • In welche Business-Software soll die Telefonanlage integriert werden (z.B. CRM, ERP- Systeme)?
  • Gibt es flexible Vertragslaufzeiten?

1. Geschäftsanforderungen

Die banalste aber wichtigste Frage beim Vergleich von Anbietern besteht darin, ob der Anbieter auch ihre Geschäftsanforderungen erfüllen kann.

2. Ausrüstung

Sofern ihr Unternehmen nicht mehr in der Start-Up Phase ist, sind wahrscheinlich bereits einige Telefone im Einsatz. Wenn ein Teil ihrer Geräte weiterhin nutzbar ist, sparen Sie Kosten für die Neuanschaffung neuer Geräte. Fragen Sie somit bei den Anbietern nach, welche Ausrüstung erforderlich ist und welche Ihrer Geräte für die Verwendung in Ihrer neuen Cloud-Telefonanlage geeignet sind. Sollten Sie ihre Geräte nicht weiter verwenden können, sollten sie über eine Aufrüstung nachdenken. Im Laufe der Jahre werden ältere Technologien immer anfälliger in vielen sicherheitsrelevanten Aspekten.

3. Support

Cloud Telefonanlagen werden meistens als Service angeboten. Deshalb ist es eine gute Idee, sich nach den weiteren Unterstützungsmöglichkeiten und Services zu erkundigen.

4. Kosten

Sind die anderen Kriterien geklärt, steht die Frage der Kosten noch im Raum. Hierbei sollten Sie sich einen Überblick über alle anfallenden Kosten verschaffen. Dazu zählen Einrichtungs-, Vorabkosten-, Support- oder Hostinggebühren. Stellen Sie dabei auch sicher, dass es sich nicht nur um Einführungsangebote handelt und die Gebühren die gesamte Laufzeit gültig sind.

Cloud Telefonanlage: Der Anbieter-Vergleich

Um Ihnen die Wahl möglichst einfach zu machen, haben wir hier die wichtigsten Funktionen sowie die Antworten auf die obigen Fragen für verschiedene Anbieter verglichen.

comdesk:

Bei comdesk finden Sie eine überzeugende, individuell anpassbare Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen. comdesk bietet modular anpassbare Business-Telefonie und dabei einen schnittstellenoffenen Full-Service.   Als Plus können Sie diesen in bestehende Systeme problemlos integrieren.

Sie sind mit der hypermodernen browser-basierten Telefonie von comdesk wahrscheinlich in jedem Unternehmensbereich ideal ausgestattet. Hier sind einige der wichtigsten Features im Überblick:   

  • Eigenes Softphone (auch als Browser-Extension)  
  • Kompatibilität der Lösung mit jedem Softphone   
  • Microsoft Teams Integration   
  • Unfassbar umfangreiche Statistiken   
  • Zahlreiche Apps und Integrationen   
  • Anbindung an kundeneigene Systeme   
  • Autoprovisionierung  

Bei comdesk erhalten Sie hochwertigste Komponenten gepaart mit tiefgreifender Beratung von Anbeginn. Bei uns erhalten Sie passgenaue Pakete, zugeschnitten auf Ihre konkreten Anforderungen. Wir rechnen stets fair und sekundengenau ab.

Telegra

Bei Telegra finden Sie ebenfalls ein umfassendes Portfolio, für eine gesteigerte Effektivität der Serviceprozesse. Gleichzeitig ist Telegra als Telefonnetzbetreiber in der Lage, sämtliche Elemente der modernen Businesstelefonie Inhouse anzubieten.

  • Nationale und internationale Rufnummern
  • Flexible Integration
  • MS-Teams-Telefonie
  • Multichannel Lösungen für Telefonie, Mail und Chat
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Browserbasiert mit integriertem Softphone
  • Echtzeitstatistiken

Zendesk

Zendesk bietet ebenfalls eine Reihe an Cloud Telefonie Lösungen an, die sich in ihre Systeme integrieren lassen. Dabei lässt es sich aus einer Reihe an verschiedenen Paketen und Add-Ons wählen, um den Kundenservice auf Ihre Bedürfnisse anzupassen:

  • Omnichannel Lösungen für E-Mail, Telefon, SMS und Live-Chat
  • KI-gestützte Bots/ Antworten
  • Zentraler Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter
  • Berichte und Analysen
  • Help- Center
  • Benutzerfreundlichkeit

Placetel

Bei Placetel erhalten Sie ebenfalls eine umfangreiche Cloud- Telefonanlage mit einer Vielzahl an Integrationsmöglichkeiten. Sie können bei Placetel aus einer Reihe an Funktionen für Ihren Kundenservice und ihr Team wählen. Des weiteren steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, die passenden Endgeräten für Ihre Telefonanlage direkt mit dazu zu buchen:

  • Eine virtuelle Rufnummer für alle Endgeräte – egal, ob IP-Telefon, PC, Tablet oder Smartphone
  • Einfache Verwaltung für die Mitarbeitenden durch ein intuitives Webportal
  • Mit bestehende Unternehmenssoftware integrierbar
  • Vielfältige und skillbasierte Routingoptionen
  • Call Center-Funktionen für den Betrieb von Service- oder Kunden-Hotlines.
  • Skalierbar und an Bedürfnisse angepasst

Darauf sollten Sie noch achten

Das ausschlaggebende Argument bei der Auswahl eines neuen Anbieters für Cloud Telefonanlagen ist nicht den Billigsten zu wählen. Sie sollten den Anbieter wählen, bei dem Sie sich am sichersten fühlen. Am Ende sollte es das Ziel sein, für sich einen zuverlässigen und unterstützenden Partner für die gemeinsame Zusammenarbeit zu finden.

Eine Cloud-Telefonie, die genau zu Ihrem Unternehmen passt

Wenn Sie wissen möchten, inwiefern unsere Cloud Telefonanlage für Ihr Unternehmen Vorteile bringt, beraten wir Sie gerne. In einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, ob unsere comdesk Lösung zu Ihren Anforderungen passt. Wir helfen Ihnen, Ihren Bedarf zu analysieren und so den richtigen Lösungsanbieter zu finden. Vorab können Sie sich hier über unsere Cloud Telefonanlage informieren und diese kostenlos und unverbindlich testen.

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