Comdesk FAQ
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Wie können Agenten verschiedenen Skillgruppen zugeordnet werden?
Weiterlesen: Wie können Agenten verschiedenen Skillgruppen zugeordnet werden?Agenten können auf zwei verschiedenen Wegen Skillgruppen zugeordnet werden: Wenn ein Agent neu angelegt wird und bereits eine Vielzahl von Skillgruppen vorhanden ist, kann der Agent über die Agenteneinstellungen den verfügbaren Skillgruppen zugeordnet werden. Wenn eine Skillgruppe neu angelegt wurde, macht es Sinn nicht jeden Agenten einzeln auszuwählen und zuzuordnen, sondern die Einstellungen in der…
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Wie können sich ACD-Agenten einloggen?
Weiterlesen: Wie können sich ACD-Agenten einloggen?ACD-Agenten können sich über den Browser einloggen und erhalten mit ihren individuellen Zugangsdaten Zugriff auf ihre Agentenmaske.
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Was bedeutet Cloud ACD und wie funktioniert sie?
Weiterlesen: Was bedeutet Cloud ACD und wie funktioniert sie?Eine Cloud ACD (Automatic Call Distribution) ist eine Technologie, die eingehende Anrufe automatisch an die richtigen Ansprechpartner weiterleitet. Sie meist Teil einer Contact Center Software oder umfangreicher Cloud Telefonanlagen. In der Cloud gehostet, bietet sie Unternehmen folgende Vorteile: Wie funktioniert eine Cloud ACD? Die Cloud ACD verteilt Anrufe basierend auf vordefinierten Regeln: Wichtige Funktionen einer…
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Wie können Mitarbeiter im Home Office in die virtuelle Telefonanlage integriert werden?
Weiterlesen: Wie können Mitarbeiter im Home Office in die virtuelle Telefonanlage integriert werden?Mitarbeiter im Home Office können auf unterschiedliche Weise in die virtuelle Telefonanlage eingebunden werden. Die Integration hängt davon ab, ob Sie zusätzlich die Cloud ACD nutzen oder nur die Telefonanlage ohne ACD betreiben. Home Office-Integration in die virtuelle Telefonanlage ohne ACD-Nutzung Bei der Nutzung der virtuellen Telefonanlage ohne ACD kann der Mitarbeiter über einen Endpunkt…
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Wie kann man das Anwahlverfahren einer VoIP-Gruppe konfigurieren?
Weiterlesen: Wie kann man das Anwahlverfahren einer VoIP-Gruppe konfigurieren?Das Anwahlverfahren können Sie in den Einstellungen der Gruppe administrieren. Es kann zwischen gleichzeitigem/parallelen Anwählen und einer Ringschaltung gewechselt werden. Die Sekundenanzahl nach der der nächste Mitarbeiter angewählt werden soll können Sie bei der Ringschaltung über den Schieber frei wählen.
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Wie können wir neue Nebenstellen einrichten und administrieren?
Weiterlesen: Wie können wir neue Nebenstellen einrichten und administrieren?Neue Nebenstellen/Endpunkte können Sie über den Bereich „VoIP“ à „Endpunkte“ anlegen. Nachdem der Endpunkt angelegt wurde, sehen Sie die Benutzerdaten mit denen Sie den Endpunkt auf einem Endgerät registrieren können sowie eine Vielzahl von individualisierbaren Einstellungen.
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Was müssen wir tun, wenn sich ein Telefon plötzlich nicht mehr registriert?
Weiterlesen: Was müssen wir tun, wenn sich ein Telefon plötzlich nicht mehr registriert?In den meisten Fällen hilft es den Endpunkt der mit dem Telefon verknüpft ist mit dem Telefon zusammen neu zu starten. Dies ist über das Fragezeichen-Symbol in den Endpunkt-Einstellungen möglich. Funktioniert dies nicht, kann das Telefon manuell über die Weboberfläche oder die Menüführung des Gerätes selbst neu gestartet werden.
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Wie kann man auf einem Endgerät das Telefonbuch nutzen?
Weiterlesen: Wie kann man auf einem Endgerät das Telefonbuch nutzen?Die Telefonbuch-Funktion kann einfach in den Einstellungen des Endgerätes freigegeben werden.
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Kann man eine Rufumleitung direkt über das Telefon administrieren?
Weiterlesen: Kann man eine Rufumleitung direkt über das Telefon administrieren?Ja. Sie können am Endgerät *10*2* und die Nummer des Endpunktes an den weitergeleitet werden soll im Anschluss wählen. Somit ist die Chef-/Sekretärinnen-Funktion aktiviert. Alternativ können Sie den Steuercode direkt auf einer Funktionstaste hinterlegen.
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Wo finde ich die MAC-Adresse meines SNOM Telefons?
Weiterlesen: Wo finde ich die MAC-Adresse meines SNOM Telefons?Die MAC-Adresse von SNOM-Geräten finden Sie auf der Unterseite Ihres Telefons, über die Web-Oberfläche des Gerätes oder im Menü unter „Wartung“ – „Systeminformationen“. Eine MAC-Adresse beginnt immer mit 00:04:13:.
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Können wir IP-Telefone über das System konfigurieren lassen?
Weiterlesen: Können wir IP-Telefone über das System konfigurieren lassen?Ja. Mit der sog. Autoprovisionierung ist es möglich Endgeräte des Herstellers SNOM automatisiert über comdesk einrichten zu lassen. Dafür muss lediglich im Bereich „Endgeräte“ der Lösung die MAC-Adresse des Telefons hinterlegt werden. Einstellungen wie z.B. ein VPN-Tunnel, automatische Firmware-Updates und das passende Übertragungsprotokoll werden dann automatisch vom Telefon übernommen. Möglich ist das für eine Vielzahl…