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CallOne ist comdesk

Kommunikation, die verbindet, vereinfacht und wirkt.

CallOne ist nun comdesk. Was lange zusammengehörte, wächst nun auch sichtbar zusammen: Unter der Marke comdesk bündeln wir unsere Technologien, unser Know-how und unser Team für eine noch stärkere, klarere und zukunftsfähige Plattform für Business-Kommunikation. Für unsere Kundinnen und Kunden ändert sich dabei wenig außer, dass es künftig noch einfacher, integrierter und leistungsfähiger wird.

Die wichtigsten Themen auf einen Blick

Warum erfolgt dieser Schritt?

Hinter der neuen Marke steht kein Neuanfang, sondern eine konsequente Weiterentwicklung. CallOne ist bereits seit Längerem Teil der comdesk-Gruppe. Genauso wie das Team, das Sie betreut. Diese Verbindung machen wir nun nach Außen für Sie sichtbar.

Was verbessert sich durch die Zusammenführung?

Gemeinsame Basis für bessere Kommunikation: CallOne und comdesk schaffen zusammen eine Plattform für intelligente, transparente und skalierbare Kommunikation.

Gebündelte Erfahrung: Wir vereinen über 15 Jahre Expertise in Cloud-Telefonie, Contact Center-Technologie und Kommunikationsplattformen zu einer zentralen Lösung.

Bessere Verbindung: Die Plattform verbindet Menschen, Systeme und Marken effektiver miteinander.

Ihre Lösungen wachsen mit Ihren Anforderungen. Die Zusammenführung ermöglicht uns, unsere Produkte zukunftssicher weiterzuentwickeln.

Kontinuierliche Produktverbesserung: Wir entwickeln unsere bestehenden Lösungen stetig weiter.

KI-Integration: Neue KI-basierte Komponenten werden in die Plattform integriert.

Wofür steht comdesk?

comdesk steht mit seiner Plattform für Kommunikation, die verbindet, vereinfacht und eine bedeutende Wirkung für Ihren Kundenservice entfaltet. Die comdesk-Plattform integriert die Cloud Telefonanlage in bekannter und bewährter CallOne-Qualität. Sie ist modular und flexibel, um mit Ihren Anforderungen zu wachsen. Für reibungslose Prozesse und mehr Effizienz ist sie API-first und KI-gestützt aufgebaut. Sie bleibt nach wie vor DSGVO-konform, sicher und in Deutschland gehostet.

Die comdesk-Vision

Mit comdesk gestalten wir die Zukunft der Business-Kommunikation. Vernetzt, sicher und skalierbar. Wir machen komplexe Technologien einfach nutzbar und schaffen Lösungen, die Kommunikation in Unternehmen messbar besser machen.

Unser Anspruch: Kommunikation, die verbindet, befähigt und wirkt.

comdesk unterstützt Sie dabei, Kommunikation neu zu denken. Ob im Kundenservice, Vertrieb oder Marketing.

Was ändert sich für mich als Kunde?

Für Sie bleibt alles beim Alten. Die Umbenennung von CallOne zu comdesk ist rein äußerlich. Ihre Zugangsdaten, Verträge und Ansprechpartner bleiben identisch.

In der Außenwirkung ändert sich lediglich das Logo, der Markenname und die Absenderkennung. In unseren Leistungen ergeben sich keine Änderungen für Sie. Unsere Produkte – die Cloud Telefonanlage, Contact Center Software mit ACD, Teams Telefonie und der KI-basierte VoiceAgent – stehen Ihnen nach wie vor mit dem bekannten Leistungsumfang zur Verfügung und werden von uns beständig weiterentwickelt.

Ein Blick nach vorn

Der Zusammenschluss ist ein wichtiger Meilenstein und gleichzeitig erst der Anfang. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern bauen wir comdesk weiter aus. Mit neuen Modulen, Integrationen und smarten KI-Funktionen.

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Ab wann gilt die Umstellung?

Die Umstellung ist ab sofort (November 2025) gültig.

Was passiert mit meinem bestehenden Vertrag?

Ihre Verträge bleiben bestehen. Sie müssen nichts weiter tun.

Was passiert mit meinen Logins und Zugangsdaten?

Sie behalten Ihre Zugangsdaten, Ihre Logins verändern sich nicht.

Ändern sich meine Ansprechpartner?

Nein, auch Ihre Ansprechpartner bleiben die selben und Sie können sie über die gewohnten Kanäle erreichen.

Wie erreiche ich den comdesk-Support?

Unsere Teams sind weiterhin unverändert unter den bekannten Kanälen, z.B. über unser Kontaktformular für Sie erreichbar.

Bleiben alle meine Einstellungen erhalten?

Ja, Sie müssen an Ihren Einstellungen keine Änderungen vornehmen und auch wir nehmen keine Änderungen an Ihren Einstellungen vor.

Was ändert sich technisch?

Es ändert sich technisch für Sie nichts, da die Infrastruktur unverändert bleibt.

Weitere Informationen und Kontakt

Haben Sie Fragen zur Umstellung? Unser Support-Team steht Ihnen unter support@comdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 4121 27521-130 zur Verfügung.

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