Sicher aufgestellt gegen Ausfälle, Notfälle und Datenschutzprobleme.
Wenn die Technik ausfällt, bezahlen Sie das mit viel Geld und kaltem Schweiß. Eine Stunde Ausfall kostet schnell mehrere tausend Euro. Und eine Datenschutzlücke? Nicht auszudenken. Wir sorgen dafür, dass Ihnen das nicht passiert.

Ausfallsicherheit
Sichere Daten. Klare Erkenntnisse. Starke Entscheidungen.
Die Echtzeitstatistik-Funktionen der comdesk Telefonanlage geben Ihnen Planungssicherheit, zeigen Optimierungspotentiale, motivieren Ihre Mitarbeiter und steigern Ihnen Umsatz. Ihre Fachabteilungen erhalten die Zahlen, die sie benötigen zum richtigen Zeitpunkt. Egal ob als Tabelle, Grafik oder BI-Konnektor zu Ihrem Lieblingssystem.
Mit unseren Statistiken erhalten Sie Einblicke in wichtige KPIs wie Annahmedauer, Anrufgründe, Abschlussquoten und die Erreichbarkeit – eine der wichtigsten Kennzahlten im Kundenservice. Wir liefern diese Daten, damit Sie zielgerichtet optimieren können.
DSGVO-konform
VPN, SIP und SRTP
Sichere Datenübertragung
99,99 %
Verfügbarkeit
Rechenzentren in Deutschland

Ausfallsicherheit
Ein umfassendes Maßnahmen-Paket, mit dem wir fast jeden Ausfall verhindern können
- Georedundanz und ISP-Anbindung
- DDoS-Premiumschutz
- State-of-the-Art Hardware
- Back ups
Georedundanz und ISP-Anbindung
Bei comdesk sind Ihre Daten in deutschen, ISO-27001-zertifizierten Hochsicherheitsrechenzentren geschützt. Mehrfache Provider-Anbindungen, unabhängige Brandabschnitte und getrennte Backupserver garantieren höchste Ausfallsicherheit für flexibles und risikofreies Skalieren.
DDoS-Premiumschutz
Mit unserem DDoS-Premiumschutz sind Ihre Systeme vor Cyberattacken zuverlässig abgesichert. Intelligente, KI-basierte Echtzeitfilter und kontinuierliche Analyse des Datenverkehrs schützen Ihre Cloud und VoIP-Verbindungen effektiv vor Überlastungen – eine starke Lösung gegen ein immer größer werdendes Problem.
State-of-the-Art Hardware
Unsere State-of-the-Art Hardware basiert auf einem redundanten IT-Konzept mit virtualisierten Maschinen und renommierten Partnern, die 24/7 Support und schnellen Austausch garantieren. So stellen wir höchste Sicherheit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Bereitstellung von Anwendungen und Ressourcen sicher.
Back ups
Mit unseren Backup-Lösungen sichern wir Ihre Daten kontinuierlich und ermöglichen eine sofortige Wiederherstellung im Ernstfall. Redundante Backup-Server und Notfall-Routingkonzepte garantieren höchste Verfügbarkeit und DSGVO-konforme Datensicherheit.
Schnelle und professionelle
Implementierung mit 100% Datenschutz
DSGVO-konform
Made in Germany
Persönlicher Support
Einfach & zuverlässig
Seit 17 Jahren am Markt
Persönlicher Support
Notfall Optionen
Individuelle Backup-Strategien für den Ernstfall
- Backup- & Notfall-Routing
- Störungsansagen
- Telefonische Routingänderungen
- Externe Callcenter-Einbindung
- Notruf 110 & 112

Backup- &
Notfall-Routing
Unser Backup- und Notfall-Routing stellt sicher, dass Sie auch bei Störungen jederzeit erreichbar bleiben. Vorkonfigurierte Routings sowie flexible Ansagen und Weiterleitungen garantieren den zuverlässigen Weiterbetrieb Ihrer Rufnummern für optimale Erreichbarkeit in jedem Szenario.
Störungsansagen
Mit unseren Störungsansagen informieren Sie Ihre Anrufer schnell und gezielt. Dank Text-to-Speech können Sie in wenigen Sekunden individuelle Ansagen in bis zu 12 Sprachen erstellen, ins Routing einbinden und so transparent über aktuelle Störungen kommunizieren.
Telefonische Routingänderungen
Mit telefonischen Routingänderungen bleiben Sie auch in Ausnahmesituationen flexibel. Per Anruf können Sie Ihr Routing jederzeit auf Wartungsmodus oder ein individuelles Notfallrouting umstellen. PIN-geschützt und weltweit nutzbar, ist dieser Service sicher und individuell anpassbar.
Externe Callcenter-Einbindung
Unsere Software ermöglicht die nahtlose Einbindung externer Callcenter flexibel via PSTN, SIP-Trunking oder direkt über die comdesk Agentenmaske. So lassen sich eigene und externe Agents optimal kombinieren, Prioritäten steuern und per KPI-basiertem Routing auswerten. Das sorgt für volle Transparenz dank umfassender Statistiken.
Notruf 110 & 112
Mit unserer cloudbasierten Telefonanlage nutzen Sie echte Ortsrufnummern mit integrierter Notruffunktion. Anrufe werden automatisch an die zuständige Leitstelle weitergeleitet, ideal auch für Filialbetriebe mit mehreren Standorten. So erfüllen Sie zuverlässig die Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes.
Kontakt
Unverbindlich testen,
verbindliche Zufriedenheit
Es muss schnell gehen?
Rufen Sie uns gerne an:
Ihr comdesk Team

Comdesk NEws
Bleiben Sie auf dem Laufenden
-
CallOne ist comdesk
Weiterlesen: CallOne ist comdeskCallOne ist nun comdesk. Was lange zusammengehörte, wächst nun auch sichtbar zusammen: Unter der Marke comdesk bündeln wir unsere Technologien, unser Know-how und unser Team…
-

Erstes Partnerevent „comdesk Connect 2025“
Weiterlesen: Erstes Partnerevent „comdesk Connect 2025“Am 27. November 2025 organisieren wir unser erstes comdesk-Partnerevent. Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern einen Tag in Hamburg zu gestalten, der voller Austausch,…