Comdesk FAQ
Häufig gestellte Fragen
- Alle
- ACD-Statistiken (12)
- Administration (55)
- Allgemein (35)
- Ansagen (15)
- Auslandsrufnummern (5)
- Auswertungen und Statistiken (24)
- Begriffserklärungen (78)
- Callback (5)
- Cloud Telefonanlage (12)
- Contactcenter Software (11)
- CTI (5)
- DSGVO (1)
- Einrichtung (24)
- Endgeräte (25)
- Fax (6)
- Funktionen (100)
- Gesprächsanalyse (5)
- LiveMonitor (10)
- Module (11)
- Plugins (6)
- Rufnummern-Statistiken (16)
- Schaltung & Portierung (18)
- Schnittstellen & APIs (14)
- Servicerufnummern (12)
- Sicherheit & Datenschutz (7)
- Sicherheitsfragen (18)
- So funktioniert´s (32)
- Support (14)
- TAPI (9)
- Teams Telefonie (6)
- Technische Fragen (21)
- Telefonanlage (15)
- Verwaltung (2)
- VoIP Telefonie (33)
- Voraussetzungen (7)
- Vorteile (10)
- WebRTC (2)
- Workforce Management (11)
- Zendesk (4)
-
Welche Fristen zur Speicherung und Löschung gibt es?
Weiterlesen: Welche Fristen zur Speicherung und Löschung gibt es?Aus datenschutzrechtlichen und administrativen Gründen werden Dateien, abhängig von Typ und Art nach einem fest definierten Zeitraum automatisch gelöscht. Werden ältere Dateien auch nach einem längeren Zeitraum noch benötigt, sollten diese rechtzeitig heruntergeladen und lokal archiviert werden. Mailbox-Nachrichten und Faxe werden spätestens nach 12 Monaten automatisch gelöscht. Gesprächsmitschnitte werden spätestens nach 3 Monaten automatisch gelöscht.…
-
Gibt es die Möglichkeit ein Failover Routing zu erstellen?
Weiterlesen: Gibt es die Möglichkeit ein Failover Routing zu erstellen?Ja! Im Rahmen der Einrichtung Ihrer neuen Telefonielösung sprechen wir in jedem Fall mit Ihnen über Notfallszenarien. Für den Fall eines Internetausfalls bei Ihnen oder einer Störung bei uns können Failover-Routings und Backup-Systeme eingerichtet werden.
-
Welche Firewall-Einstellungen sollten vor Einführung von comdesk vorgenommen werden?
Weiterlesen: Welche Firewall-Einstellungen sollten vor Einführung von comdesk vorgenommen werden?Wir empfehlen die Freigabe einer Ports und IP-Adressen, da nur dann sichergestellt ist, dass die Sprachpakete der VoIP-Telefonie korrekt übertragen werden. Kontaktieren Sie uns für alle Informationen, die Sie zur richtigen Einrichtung der Firewall brauchen.
-
Wo befindet sich die Server von comdesk?
Weiterlesen: Wo befindet sich die Server von comdesk?Alle unsere Server und weitere Technik befinden sich in einem gesicherten Rechenzentrum Deutschland.
-
Sind unsere Daten bei Ihnen sicher?
Weiterlesen: Sind unsere Daten bei Ihnen sicher?Ja. Unsere Server stehen allesamt in Deutschland und Ihre Daten sind auf unabhängigen und ausfallsicheren Servern unter den modernsten Sicherheitsstandards gehostet. Im Rechenzentrum sind unsere Server redundant an das Internet und das PSTN-Netz sowie Strom- und Notstromnetze angeschlossen. Es werden außerdem täglich mehrere Backups aller Daten durchgeführt. Alle Unternehmensinformationen behandeln wir streng vertraulich und absolut…
-
Was passiert, wenn bei der Kombination mit der virtuellen Telefonanlage Endpunkte z.B. aufgrund eines Internetausfalls nicht erreichbar sind?
Weiterlesen: Was passiert, wenn bei der Kombination mit der virtuellen Telefonanlage Endpunkte z.B. aufgrund eines Internetausfalls nicht erreichbar sind?Für einen solchen Fall erarbeiten wir gerne ein individuelles Notfallszenario mit Ihnen. Standardmäßig gibt es für solche Fälle beispielsweise die Option „Sonderverhalten, wenn alle Agenten offline sind.“ Hier können Sie einen Überlauf auf ein anderes Ziel oder eine Mailbox schaffen. Weiterhin können Sie sich ggf. über jeden verpassten Anruf benachrichtigen lassen. Es ist auch möglich…
-
Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Login zur Lösung vergessen habe?
Weiterlesen: Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Login zur Lösung vergessen habe?In diesem Fall können Sie sich über die „Passwort vergessen“ Funktion beim Login jederzeit ein neues Passwort zuweisen lassen. Dieses wird Ihnen sofort per E-Mail zugesandt und muss nach dem ersten Login abgeändert werden. Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte.