Beste Telefonanlage? Check!

comdesk Case Studies Case Study Check24

Umfassende Callcenter Software mit BI-Integration für den Bereich Sachversicherungen

Check24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal, mit vielfachen Auszeichnungen für exzellenten Service. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie höchste Maßstäbe an Effizienz und Qualität ansetzen. CallOne betreut Check24 mit einem Komplettservice im supportintensiven Bereich der Sachversicherungen.

Manche Versicherungen sind komplex, deshalb können Kunden sieben Tage die Woche Experten zu den verschiedenen Versicherungstypen über produktspezifische Hotlines sowie auch auf direkten Durchwahlen kontaktieren und erhalten eine komplett persönliche Beratung.

Check24

Herausforderungen & Ziele

Vor welchen Problemen stand die Check24?

Check24 hatte bei der Suche nach einer neuen Callcenter Software für den Bereich Sachversicherungen klare Ziele vor Augen:

Passgenaues Überlauf- und Rufnummern­konzept

CallOne hat ein neues Rufnummernkonzept für die verschiedenen Versicherungstypen entworfen, bei dem die Durchwahlen für die Mitarbeiter immer gleich lauten. Für Nichtannahmen gibt es nun intelligente Überlaufroutings, mit denen externe Callcenter bei Bedarf mit eingebunden werden. Damit kann Check24 stolz eine Annahmequote von nahezu 100% vorweisen. Die eingesetzten Bausteine beinhalten drei zentrale Produkte:

  • Cloud Telefonanlage
  • Contactcenter Software
  • Schnittstellen und Apps

Ergebnisse

Was konnte in der Zusammenarbeit erreicht werden?

Check24 konnte mit der breiten Produktpalette eine komplett individuelle und auf ihre Anforderungen abgestimmte Telefonielösung umsetzen. Die erhöhte Transparenz und intuitive Bedienung erleichtern die Analyse des Telefonieaufkommens und machen es möglich, die Warteschleife optimal zu administrieren sowie mit Features wie Rückruffunktionen anzureichen. Die Integrationen aller Telefoniedaten in Tableau sowie die direkte Einbindung der Callcenter-Lösung in das hauseigene CRM ermöglichen eine ideale Vorausplanung und die Reduktion der durchschnittlichen Gesprächszeiten.
Fazit: Bessere Erreichbarkeit bei steigendem Anrufaufkommen

Features

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