
Teams Telefonie nahtlos integriert. Einfach, effizient, eins.
Ein System, alles drin: Mit comdesk wird Microsoft Teams zu Ihrer Business-Kommunikationszentrale. Sie ist einfach administrierbar, DSGVO-konform und in Ihre bestehende Infrastruktur integrierbar.
Business-Kommunikation
Telefonie, wie IT sie liebt
Microsoft Teams verbindet täglich Ihre Mitarbeiter, aber was ist mit Ihren Kunden?
comdesk denkt Kommunikation ganzheitlich: Unsere Telefonanlage macht aus Microsoft Teams eine vollwertige Business-Telefonielösung und ist nahtlos integriert, datenschutzkonform und bereit für Ihren Kundenservice.
Und dabei bleibt Ihr Team maximal flexibel: Ob am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder mobil. Mit comdesk funktioniert Telefonie überall dort, wo Ihre Teams telefonieren. Geräteunabhängig und standortungebunden.
Skalierbar
innerhalb von Minuten
DSGVO-konform
sicheres Anrufmanagement
200 +
Funktionen & Lösungen
Nahtlose Anbindung
zentral an einem Ort
Integration
Nahtlos integriert in Ihre Systemlandschaft
Unsere Cloud-Telefonie Lösung mit Teams Telefonie passt sich Ihrer Infrastruktur an – nicht umgekehrt.
Verstehen, was Sie brauchen
Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und zeigen Ihnen live, wie comdesk in Ihre Prozesse passt.
comdesk nahtlos integrieren
Unsere Lösung fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft ein. Ob Standard oder individuell. Auf Wunsch mit Hilfe unseres Teams.
Loslegen ohne Umwege
Nach der Einrichtung starten Sie direkt in Teams mit externer Telefonie durch. Wir begleiten den Go-Live und stehen jederzeit für Support bereit.
comdesk erklärt in 110 sekunden
Erleben Sie den Unterschied
in nur 110 Sekunden
Ralph Grundmann – Head of Sales & Partner Management
comdesk Kunden
Passend für Unternehmen jeder Größe – auch Ihres!
Kundenservice
Wenn Kundenservice dort stattfindet, wo Ihr Team arbeitet
Warum sollten Ihre Mitarbeitenden zwischen Tools wechseln, wenn Microsoft Teams bereits das Herzstück Ihrer Kommunikation ist? Wer ständig zwischen Systemen springen muss, verliert nicht nur Daten, sondern auch Tempo im Kundenservice.
Mit comdesk integrieren Sie Ihre Telefonie direkt in Microsoft Teams. Ohne Medienbruch, ohne neue Software. Einfach eine vollwertige Business-Telefonielösung für nahtlosen Kundenkontakt, einfaches Anrufmanagement und automatische Dokumentation im CRM. So entsteht ein Kommunikationsfluss, der Ihre Teams entlastet und Ihre Kunden begeistert.
- Ihre Teams bleiben flexibel
- Im Büro, im Homeoffice oder unterwegs
- Geräteunabhängig, zuverlässig und sicher


Skalierbarkeit
Holen Sie mehr aus Ihrer Teams Telefonie
Stellen Sie sich eine Kommunikation vor, bei der alles zusammenläuft: Routing, CRM, Analytics, Aufzeichnungen und Verfügbarkeit. Alles an einem Ort, einfach zu bedienen, skalierbar und sicher. Das ist Kommunikation, die verbindet und Kundenerlebnisse, die überzeugen.
- Externe Anrufe direkt in Teams
- Nahtlose CRM-Integration
- Intelligente Anrufverteilung & Routing
- Echtzeit-Reporting & Auswertung
- DSGVO-konform & sicher gehostet
Routing
Technisch stark: Direct Routing mit SBC
Für unsere Teams Telefonie setzen wir auf Direct Routing. Mit unserem speziellen Session Border Controller (SBC) verbinden wir Microsoft Teams sicher mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN). Egal ob Sie bereits SIP-Trunks nutzen oder eigene Routing-Regeln brauchen: Wir bringen alles sauber zusammen.
- Eigene Rufnummern & Carrier behalten
- Kein Medienbruch mit bester Sprachqualität via Media Bypass
- Ideal für komplexe Setups oder hybride Umgebungen
Kontakt
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FAQ
Unsere Antworten auf Ihre Fragen.
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Wie funktioniert Teams Telefonie?
Die Teams Telefonie läuft bei Teams only über das Programm Microsoft Teams. Über die App kann also jeder PC, Laptop, jedes Handy und andere mobile Endgeräte in Ihre Telefonie eingebunden…









