Teams Telefonie nahtlos integriert. Einfach, effizient, eins.

Ein System, alles drin: Mit comdesk wird Microsoft Teams zu Ihrer Business-Kommunikationszentrale. Sie ist einfach administrierbar, DSGVO-konform und in Ihre bestehende Infrastruktur integrierbar.

comdesk Produkte Teams Telefonie

Telefonie, wie IT sie liebt

Microsoft Teams verbindet täglich Ihre Mitarbeiter, aber was ist mit Ihren Kunden?

comdesk denkt Kommunikation ganzheitlich: Unsere Telefonanlage macht aus Microsoft Teams eine vollwertige Business-Telefonielösung und ist nahtlos integriert, datenschutzkonform und bereit für Ihren Kundenservice.

Und dabei bleibt Ihr Team maximal flexibel: Ob am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder mobil. Mit comdesk funktioniert Telefonie überall dort, wo Ihre Teams telefonieren. Geräteunabhängig und standortungebunden.

Nahtlos integriert in Ihre Systemlandschaft

Unsere Cloud-Telefonie Lösung mit Teams Telefonie passt sich Ihrer Infrastruktur an – nicht umgekehrt.

Verstehen, was Sie brauchen

Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und zeigen Ihnen live, wie comdesk in Ihre Prozesse passt.

comdesk nahtlos integrieren

Unsere Lösung fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Systemlandschaft ein. Ob Standard oder individuell. Auf Wunsch mit Hilfe unseres Teams.

Loslegen ohne Umwege

Nach der Einrichtung starten Sie direkt in Teams mit externer Telefonie durch. Wir begleiten den Go-Live und stehen jederzeit für Support bereit.

Erleben Sie den Unterschied
in nur 110 Sekunden

Ralph Grundmann – Head of Sales & Partner Management

comdesk Kunden

Passend für Unternehmen jeder Größe – auch Ihres!

Wenn Kundenservice dort stattfindet, wo Ihr Team arbeitet

Warum sollten Ihre Mitarbeitenden zwischen Tools wechseln, wenn Microsoft Teams bereits das Herzstück Ihrer Kommunikation ist? Wer ständig zwischen Systemen springen muss, verliert nicht nur Daten, sondern auch Tempo im Kundenservice.

Mit comdesk integrieren Sie Ihre Telefonie direkt in Microsoft Teams. Ohne Medienbruch, ohne neue Software. Einfach eine vollwertige Business-Telefonielösung für nahtlosen Kundenkontakt, einfaches Anrufmanagement und automatische Dokumentation im CRM. So entsteht ein Kommunikationsfluss, der Ihre Teams entlastet und Ihre Kunden begeistert.

  • Ihre Teams bleiben flexibel
  • Im Büro, im Homeoffice oder unterwegs
  • Geräteunabhängig, zuverlässig und sicher

Holen Sie mehr aus Ihrer Teams Telefonie

Stellen Sie sich eine Kommunikation vor, bei der alles zusammenläuft: Routing, CRM, Analytics, Aufzeichnungen und Verfügbarkeit. Alles an einem Ort, einfach zu bedienen, skalierbar und sicher. Das ist Kommunikation, die verbindet und Kundenerlebnisse, die überzeugen.

  • Externe Anrufe direkt in Teams
  • Nahtlose CRM-Integration
  • Intelligente Anrufverteilung & Routing
  • Echtzeit-Reporting & Auswertung
  • DSGVO-konform & sicher gehostet

Technisch stark: Direct Routing mit SBC

Für unsere Teams Telefonie setzen wir auf Direct Routing. Mit unserem speziellen Session Border Controller (SBC) verbinden wir Microsoft Teams sicher mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN). Egal ob Sie bereits SIP-Trunks nutzen oder eigene Routing-Regeln brauchen: Wir bringen alles sauber zusammen.

  • Eigene Rufnummern & Carrier behalten
  • Kein Medienbruch mit bester Sprachqualität via Media Bypass
  • Ideal für komplexe Setups oder hybride Umgebungen

Unverbindlich testen,
verbindliche Zufriedenheit

Es muss schnell gehen?
Rufen Sie uns gerne an:

Ihr comdesk Team

Bleiben Sie auf dem Laufenden

  • CallOne ist comdesk

    CallOne ist nun comdesk. Was lange zusammengehörte, wächst nun auch sichtbar zusammen: Unter der Marke comdesk bündeln wir unsere Technologien, unser Know-how und unser Team…

    Weiterlesen: CallOne ist comdesk
  • Erstes Partnerevent „comdesk Connect 2025“

    Am 27. November 2025 organisieren wir unser erstes comdesk-Partnerevent. Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern einen Tag in Hamburg zu gestalten, der voller Austausch,…

    Weiterlesen: Erstes Partnerevent „comdesk Connect 2025“

Unsere Antworten auf Ihre Fragen.

  • Was bedeutet Direct Routing?

    Microsoft Teams Direct Routing (auch direktes Routing) ist eine Funktion innerhalb von Microsoft, die es ermöglicht, Microsoft Teams in die comdesk Contactcenter Lösung zu integrieren. So können die Funktionen der…

    Mehr lesen

  • Welche Microsoft Teams Lizenzen sind erforderlich für die Unternehmens-Telefonie?

    Um Microsoft Teams als Cloud-Telefonanlage in Ihrem Unternehmen nutzen zu können, benötigen Sie bestimmte Microsoft Teams Lizenzen. Für die meisten Microsoft 365- oder Office 365-Lizenzen benötigen Sie daher entsprechende Add-On-Lizenzpakete,…

    Mehr lesen

  • Welche Voraussetzungen brauche ich für die Teams Telefonie?

    Um Teams als Lösung für Ihre Unternehmenstelefonie zu nutzen, müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen: Der Umstieg von einer stationären Telefonanlage auf Microsoft Teams Telefonie ist oft einfacher, als man…

    Mehr lesen

  • Welche Vorteile hat die comdesk Lösung gegenüber Teams only?

    Teams Telefonie kann als Bestandteil der comdesk Contactcenter Software oder der Cloud Telefonanlage einen großen Vorteil bieten: Seelenfrieden für Ihre Unternehmenstelefonie. Denn mit unserem Gesamtpaket bekommen Sie einen Baukasten mit…

    Mehr lesen

  • Wie funktioniert Teams Telefonie?

    Die Teams Telefonie läuft bei Teams only über das Programm Microsoft Teams. Über die App kann also jeder PC, Laptop, jedes Handy und andere mobile Endgeräte in Ihre Telefonie eingebunden…

    Mehr lesen