Bei der Einsatzplanung Ihres Personals im Contact Center oder Callcenter gibt es einige Faktoren zu beachten. Wenn es Ihr Ziel ist, sowohl Unter- als auch Überbesetzung zu vermeiden und sicherzustellen, dass die richtige Anzahl von Mitarbeitern mit den richtigen Skills zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden, ist ein Workforce Management System (WFM System) für Ihr Contact Center genau das Richtige. Denn die relevanten Faktoren fließen selbstverständlich in das WFM System ein.
Faktoren für den Einsatz eines Workforce Management Systems
- Service Level Agreements (SLA)
- Skills / Fähigkeiten der Mitarbeiter
- Rechtliche Einschränkungen
- Shrinkage oder Schwund durch Krankentage, Besprechungen, Verspätungen o.ä.
Workforce Management System für beste Mitarbeiterbindung und Einsatzplanung
Insbesondere in Verbindung mit der comdesk Contact Center Software bietet Ihnen die WFM Anbindung große Vorteile bei der Planung Ihres Personals. Auch interne Prozesse und die Teamkoordination können auf Basis der Workforce Management Daten enorm erleichtert werden.