comdesk Ratgeber

der Comdesk Ratgeber

Der comdesk Ratgeber

Deep Dive in relevante Themen für eine professionelle Business-Telefonie

  • KI im Kundenservice

    VoiceBot: Definition, Vorteile, Einsatzmöglichkeiten

    Ein VoiceBot ist ein KI-gestützter Anrufassistent, der gesprochene Sprache versteht, in Echtzeit analysiert und kontextbezogen darauf reagiert. Anders als ein Chatbot arbeitet er mit Sprachinteraktion statt mit geschriebenem Text und ermöglicht natürliche Telefongespräche ohne starre Menüführung. Kunden erwarten heute schnelle Antworten – rund um die Uhr und ohne Wartezeit. Während klassische Hotlines Kunden oft mit…

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  • Die beste Callcenter-Software

    Eine effiziente Callcenter-Software entscheidet darüber, wie gut und schnell Unternehmen auf Kundenanfragen reagieren können. Ganz unabhängig davon, ob es um Supportanfragen, Vertriebsgespräche oder Helpdesk-Interaktionen geht. Unser Callcenter-Software Vergleich gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Anbieter und Entscheidungshilfen an die Hand.

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  • KI im Kundenservice von Energieunternehmen

    Die Energiebranche steht vor der Herausforderung, steigende Kundenansprüche bei begrenzten Ressourcen und höheren Servicekosten zu erfüllen. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) bietet hier eine einfache und praktische Lösung: KI-gestützte Systeme bearbeiten Anfragen automatisiert und effizient. Besonders Voicebots übernehmen hier 24/7, beantworten häufige Fragen und leiten komplexe Anliegen direkt und ohne Wartezeit weiter.

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  • Automatisierte IT-Hotlines

    Die IT-Abteilung ist oft erste Anlaufstelle bei Problemen. Viele Anfragen sind jedoch Routine und kosten wertvolle Zeit. Hier hilft eine smarte Automatisierung, die Abhilfe schafft, mithilfe von Spracherkennung und KI Anrufe analysiert und direkt in andere Systeme überträgt. Intelligente Lösungen erkennen Schlüsselwörter, priorisieren Anliegen und leiten kritische Fälle automatisch an den Second Level Support weiter.

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  • Weihnachtszauber am Telefon

    Die Feiertage nahen. Egal, ob Sie zu den Weihnachtsfans oder den Grinchen zählen: Festliche Telefonie kann mehr als nur kitschig sein. Mit der comdesk Telefonanlage schaffen Sie klare Erreichbarkeit, minimieren Frust bei Anrufen und können sogar einen Hauch von Weihnachtsstimmung mit musikalischem Feingefühl verbreiten. Dabei muss es nicht immer „Last Christmas“ in Dauerschleife sein.

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  • 10 Must-haves für Ihr Contact Center

    2025 bringt neue Anforderungen für Contact Center: Kunden erwarten schnelle, persönliche und nahtlose Kommunikation, während Unternehmen auf Effizienz und Innovation setzen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Contact Center moderne Technologien und Strategien nutzen. Dieser Artikel zeigt die 10 Must-haves für Contact Center 2025 und liefert konkrete Ansätze zur zukunftssicheren Gestaltung und Stärkung der Kundenbeziehungen.

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  • Wie sicher sind Cloud-Telefonanlagen?

    Cloud-Telefonanlagen sind für viele Unternehmen eine flexible und kosteneffiziente Lösung, Doch wie sicher sind sie wirklich? In diesem Artikel erfahren Sie, welche Maßnahmen Cloud-Telefonanlagen bieten, um einen sicheren Umgang mit vertraulichen Informationen, Kundenanfragen und wichtigen Geschäftsentscheidungen zu gewährleisten. Wir beleuchten für Sie die verschiedenen Sicherheitsaspekte von der Verschlüsselung der Daten bis hin zu robusten Backup-Systemen.

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  • Text to Speech im Vergleich mit KI

    Der Text-to-Speech Vergleich

    Text-to-Speech (TTS) hat sich zu einer unverzichtbaren Technologie entwickelt. Moderne KI-Stimmen klingen heute so natürlich, dass sie kaum von echten Menschen zu unterscheiden sind. Doch bei der Vielzahl an TTS-Anbietern ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Entdecken Sie in unserem Artikel, welche Anbieter durch realistische Stimmen und flexible Einsatzmöglichkeiten überzeugen.

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  • Ein Bild was eine Cloud Telefonanlage oder Open Source Telefonanlage zeigt.

    Cloud-Telefonanlage vs. Open-Source-Telefonanlage

    Cloud-Telefonanlagen und Open-Source-Telefonanlagen bieten jeweils einzigartige Vorteile. Während Cloud-Lösungen oft für ihre Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit bekannt sind, zeichnen sich Open-Source-Systeme durch ihre Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus. Wir vergleichen beide Ansätze detailliert zeigen au, welche Lösung Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Kommunikationsinfrastruktur bietet.

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  • KI im Kundenservice via Sprechblasen am Telefon

    KI im Kundenservice

    Stellen Sie sich vor, Ihr Callcenter hat nie wieder mit endlosen Warteschleifen, überlasteten Mitarbeitern oder genervten Kunden zu kämpfen. Stattdessen begrüßt eine freundliche KI im Kundenservice Ihre Anrufer, erkennt sofort deren Anliegen, gibt präzise Antworten und leitet schwierige Fälle an den richtigen Mitarbeiter weiter – und das alles, bevor der Agent überhaupt den Hörer abnimmt.

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