der Comdesk Ratgeber
Der comdesk Ratgeber
Deep Dive in relevante Themen für eine professionelle Business-Telefonie
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Die beste Callcenter-Software
Weiterlesen: Die beste Callcenter-SoftwareEine effiziente Callcenter-Software entscheidet darüber, wie gut und schnell Unternehmen auf Kundenanfragen reagieren können. Ganz unabhängig davon, ob es um Supportanfragen, Vertriebsgespräche oder Helpdesk-Interaktionen geht. Unser Callcenter-Software Vergleich gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Anbieter und Entscheidungshilfen an die Hand.
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10 Must-haves für Ihr Contact Center
Weiterlesen: 10 Must-haves für Ihr Contact Center2025 bringt neue Anforderungen für Contact Center: Kunden erwarten schnelle, persönliche und nahtlose Kommunikation, während Unternehmen auf Effizienz und Innovation setzen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Contact Center moderne Technologien und Strategien nutzen. Dieser Artikel zeigt die 10 Must-haves für Contact Center 2025 und liefert konkrete Ansätze zur zukunftssicheren Gestaltung und Stärkung der Kundenbeziehungen.
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Intelligentes Call Routing
Weiterlesen: Intelligentes Call RoutingIn Unternehmen mit hohem Anrufvolumen ist die effiziente Verteilung von Anrufen entscheidend für den reibungslosen Betrieb. Mit steigenden und komplexen Kundenanfragen stößt ein einfaches Routing schnell an seine Grenzen. Die Lösung ist ein intelligentes Call Routing. Zusätzlich wird mit einer leistungsfähigen ACD-Lösung bzw. Callcenter Software der Unterschied zwischen gutem und exzellentem Kundenservice deutlich.
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Der Weg zu optimierten Arbeitsabläufen in Callcentern
Weiterlesen: Der Weg zu optimierten Arbeitsabläufen in CallcenternIn der Welt des Kundendienstes ist Effizienz das A und O. Jeder Anruf bietet die Chance, Kunden zufrieden zu stellen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und Umsatz zu generieren. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es jedoch unerlässlich, die Leistung und Effizienz der Mitarbeiter im Call Center kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren.
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5 Kundenservice-Standards für eine bessere Callcenter Performance
Weiterlesen: 5 Kundenservice-Standards für eine bessere Callcenter PerformanceStellen Sie sich vor, Sie rufen als Kunde wegen eines Problems bei Ihrem Lieblingsunternehmen an. Sie erreichen den richtigen Ansprechpartner, das Problem wird gelöst und es gibt keine langen Wartezeiten. Da bleiben Sie gerne Kunde, oder? Wahrscheinlich kaufen Sie wieder und empfehlen das Unternehmen sogar weiter. Lesen Sie hier, welche Standards helfen, das in der Praxis umzusetzen.
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Welche verschiedenen Arten von Callcenter-Lösungen gibt es?
Weiterlesen: Welche verschiedenen Arten von Callcenter-Lösungen gibt es?Es bleibt empfehlenswert, in ein effektives Callcenter zu investieren. Callcenter Lösungen gibt es allerdings massenhaft. Zudem gibt es bedeutende Unterschiede, sowohl in der Art der Bereitstellung als auch dem Anwendungszweck. Sie wissen noch nicht genau, worin die Unterschiede liegen? In diesem Beitrag behandeln wir die beiden wichtigsten Unterscheidungsmerkmale und zeigen Ihnen die Unterschiede auf.
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Externe Callcenter-Partner: 5 Tipps für die Zusammenarbeit
Weiterlesen: Externe Callcenter-Partner: 5 Tipps für die ZusammenarbeitDie Zusammenarbeit mit einem externen Callcenter-Partner bedeutet eine weitere Partei hinzuzuziehen, die eine hohe Qualität für den Kundenservice bieten kann. Oftmals ist die Zusammenarbeit mit externen Callcenter-Partnern sogar gar nicht vermeidbar. Gerade in Zeiten des Personalmangels kann es viel Mehrwert bieten. Zeitgleich können aber auch eine Menge Stolpersteine aufkommen, auf die man gefasst sein muss.
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Mit Workforce Management zu besseren Leistungen
Weiterlesen: Mit Workforce Management zu besseren LeistungenBei der optimalen Gestaltung Ihrer Einsatzplanung mit Workforce Management gibt es einige Punkte zu beachten. Die Einsatzplanung ist das Kernstück jeder Workforce Management Strategie. Um einen optimal angepassten Einsatzplan zu erstellen, ist eine akkurate Prognose des Arbeitsaufkommen (Forecast) unerlässlich. Lesen Sie hier, wie Sie mithilfe von Workforce Management und der Einsatzplanung einen optimalen Schichtplan erstellen.
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Warum Workforce Management wichtig für Ihr Contact Center ist
Weiterlesen: Warum Workforce Management wichtig für Ihr Contact Center istEin gutes Kundenerlebnis lebt nicht nur vom einfachen Kontakt zum Unternehmen. Für echte Kundenzufriedenheit braucht es mehr: Gut abgestimmte, organisierte Prozesse. Nur so meistern Sie die täglichen Anforderungen in Ihrem Omnichannel Contact Center. Doch welche Rolle spielt dabei Workforce Management – und wie optimiert es Ihre Abläufe?
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5 Tipps für die Einführung einer neuen Callcenter Software
Weiterlesen: 5 Tipps für die Einführung einer neuen Callcenter SoftwareSie wünschen sich für Sales und Service eine Software, die Ihnen die Arbeit erleichtert? Doch worauf sollte man achten, wenn man eine neue Callcenter Software einführen möchte? Und was muss man für eine erfolgreiche Integration beachten? Erfahren Sie in unseren 5 wichtigsten Tipps, wie Sie Ihren Sales und Service Dank der reibungslosen Software-Einführung effizienter gestalten.