Für die meisten Unternehmen gibt es einen zentralen Punkt bei der Wahl einer neuen Telefonanlage oder Callcenter-Lösung: Die Telefonie von Sales- und Kundenserviceteams in andere bestehende Businesslösungen, wie z.B. CRM-, Ticketing- oder Leadtools zu integrieren. Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile einer solchen Integration mit Pipedrive.

Die wichtigsten Themen auf einen Blick
Vorteile von CTIs in der Business-Telefonie
Die Vorteile einer solchen Telefonieintegration (sog. CTI) liegen auf der Hand:
- Personalisierter Service: Alle Informationen zum Anrufer (Kundenummer, Kontakthistorie, Status eines Leads etc.) liegen bereits vor und können an der gewünschten Stelle im CRM automatisch angezeigt werden
- Alles auf einen Blick: AgentInnen müssen nicht ständig zwischen verschiedenen Systemen hin- und herwechseln und KundInnen händisch suchen, sondern sehen alle Informationen an einer zentralen Stelle
- Zeitersparnis: Anrufe können per Klick auf eine Rufnummer (Click-to-Dial) aus dem relevanten Tool heraus ausgelöst werden – das lästige Eintippen oder Kopieren von Rufnummern entfällt
- Systematische Analyse: Alle Anrufdaten können Sie bequem in Ihre entscheidenden Businesstools integrieren und Ihr Controlling dort zentralisieren
Das kann Pipedrive
Neben fertigen Konnektoren zu verschiedenen CRM-, Sales- und Supporttools (z.B. Zoho, Zendesk, Salesforce) und Reporting-Tools (z.B. Tableau, Geckoboard) bietet comdesk nun eine Anbindung zu Pipedrive. Pipedrive ist ein CRM- und Verkaufsmanagement-Tool, das Sales-Abteilungen im Verkaufsprozess vom Pipeline-Management, über Reportings bis hin zu Verkaufsprognosen unterstützt. Darüber hinaus bietet Pipedrive eine Vielzahl von Apps & Integrationen zu anderen Systeme (z.B. Email, Webformulare, Tracking) an.
comdesk bietet nun die erste Telefonieintegration für Pipedrive im deutschsprachigen Raum mit einer Fülle von Funktionen und Features an:
- Click-to-Dial: Anrufe direkt aus Pipedrive mit Klick auf eine Rufnummer auslösen, ohne zusätzliche Browsererweiterung oder Software
- CallLog-Funktion: Alle Telefoniedaten mit den entsprechenden Leads und Kontakten in Pipedrive synchronisieren
- Telefonbuchfunktion: Bei jedem Anruf wird das Telefonbuch geprüft und Kontakte können direkt auf Ihrem Telefon (IP-Telefon oder Softphone) angezeigt werden
- Einfache Einrichtung: Die App ist in wenigen Minuten startklar und Pipedrive User können einfach und schnell Ihren Nebenstellen oder AgentInnen zugeordnet werden
- Datenschutz & Sicherheit: Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland legt comdesk großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Die App sowie alle anderen Telefonieprodukte von comdesk sind komplett konform mit deutschen sowie EU-Datenschutzrichtlinien (DSGVO).


