comdesk Ratgeber Salesforce Computer Telephony Integration (CTI)

Salesforce Computer Telephony Integration (CTI)

Welche Businesslösungen nutzen Sie momentan für Ihr Unternehmen? Wie die meisten Unternehmen verwenden Sie wahrscheinlich ein CRM-System oder Lösungen wie z.B. Ticketing-Systeme oder Lead-Management-Tools. Was wäre, wenn Sie dieses Systeme einfach spielend leicht mit Ihrer Telefonielösung verbinden könnten? Die Mehrwerte liegen auf der Hand.

Die wichtigsten Themen auf einen Blick

Bedeutung einer CTI

Mit einer Integration relevanter Systeme in Ihre Telefonie-Lösung profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Lösen Sie Anrufe dort aus, wo alle Kunden- und Kontaktdaten zu finden sind.
  • Machen Sie den Kundenservice an der Stelle, an der Sie den Überblick über jegliche bisherige Kommunikation mit Ihren Kunden haben.
  • Integrieren Sie alle Statistik-Daten zu Anrufen in Echtzeit direkt in Ihr CRM oder Kundenservice-Tool

comdesk bietet eine Vielzahl verschiedener Anbindungsmöglichkeiten und CTI-Integrationen für seine Callcenter-Software oder VoIP-Telefonanlage. Mit unseren Konnektoren können Sie bequem und einfach umfassende CTI-Anbindungen zu den meist genutzten CRM- und Ticketing-Tools schaffen:

Salesforce

Eine CTI-Anbindung an das Allround-CRM und Vertriebstool Salesforce sorgt für transparente und einfache Prozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Nutzen Sie die comdesk-App aus dem Salesforce Appexchange Store (verfügbar ab 08/2017) und verbinden Sie unsere VoIP-Telefonie mit Ihrem CRM.

Zendesk

Mit dem intelligenten Ticketing-Tool und unserer Telefonielösung schaffen Sie die besten Kundenerlebnisse. Mehr Informationen finden Sie hier.

Zoho

Die Lösung für Ihre Kundenkontakte und Geschäftsprozesse wird mit dem telefonischen Kontaktkanal optimiert. Erfahren Sie hier mehr über die Zoho-Integration von comdesk.

comdesk APIs und Schnittstellen

Oder Sie nutzen einfach eine unserer zahlreichen APIs und Schnittstellen, um sich eine eigene und ganz individuelle Anbindung zu schaffen:

  • Call Tracking API: Erhalten Sie alle Anrufinformationen in Echtzeit über die Schnittstelle und treffen Sie eigene Routingentscheidungen.
  • Click to Call API: Lösen Sie Anrufe direkt über die API aus und steuern Sie so z.B. Outbound-Kampagnen.
  • Statistik API: Erhalten Sie alle Statistiken zu Inbound sowie Outbound Anrufen per xml.
  • SMS API: Versenden Sie SMS in Echtzeit über Premium-Routen mit eigener Absenderkennung.
  • Text2Speech API: Spielen Sie Ihren Kunden individuelle Ansagen über die Schnittstelle ein.
  • DTMF API: Fragen Sie Kunden- oder Rechnungsnummern bereits vor Gesprächsbeginn ab.

Ob Sie unsere virtuelle VoIP-Telefonanlage, comdesk Cloud ACD Contact Center-Software oder beides im Zusammenspiel nutzen ist dabei egal. Die Anbindung ist gleichermaßen einfach.

Salesforce-Integration von comdesk

Die Anbindung zu Salesforce ist noch ganz neu in unserem Portfolio. Salesforce ist der Allrounder beim Thema CRM und hat seine Stärken in den verschiedensten Bereichen. Sei es Vertrieb, Marketing, Kundenservice oder Knowledge Base, Salesforce bietet für alles intelligente Tools und Lösungen.

Mit der Anbindung der comdesk Callcenter-Software und/oder VoIP-Telefonanlage an Salesforce, integrieren Sie den Faktor in Salesforce, der dem starken Tool bisher fehlt: Schlaue, einfache und individualisierbare Telefonie. Die Anbindung von Inbound und Outbound-Telefonie umfasst u.A. die folgenden Features:

  • Anrufe zentralisiert in Salesforce annehmen und per Click to Call auslösen – egal ob mit stationären IP-Telefonen wie Snom-Endgeräten oder Softphones
  • Alle Anrufdaten für Outbound und Inbound automatisiert in Salesforce integrieren
  • Matching von Endpunkt oder Agent aus comdesk zu den Saleforce-Agenten
  • Relevante Kundendaten direkt an Agenten der comdesk Cloud ACD übergeben
  • Weiterleitungen, Hold und Statuseinstellungen der Agenten direkt in Salesforce administrieren
  • Single-Sign-On für Ihre Mitarbeiter
  • Notizen und Kategorien zu Anrufen hinzufügen
  • Import der bisherigen Inbound- und Outbound-Anrufhistorie aus comdesk
  • Automatisierte Datensätze mit Agenten-Zuordnung zu allen aktuellen Anrufen in Salesforce integrieren

Kontaktieren Sie uns gerne für eine umfassende Beratung zur Ihren persönlichen Wünsche beim Thema Anbindungen und Integrationen für Ihre VoIP-Telefonanlage oder Callcenter-Software.

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