Mehr Daten. Mehr Insights.
Die comdesk Telefonanlage liefert mit den integrierten Statistiken eine umfangreiche Datengrundlage für die optimale Steuerung, Planung und Optimierung Ihres Kundenservices.

Telefonanlage mit Statistiken
Datenbasierte Entscheidungen
statt Bauchgefühl
Die Echtzeitstatistik-Funktionen der comdesk Telefonanlage geben Ihnen Planungssicherheit, zeigen Optimierungspotentiale, motivieren Ihre Mitarbeiter und steigern Ihnen Umsatz.
Ihre Fachabteilungen erhalten die Zahlen, die sie benötigen zum richtigen Zeitpunkt. Egal ob als Tabelle, Grafik oder BI-Konnektor zu Ihrem Lieblingssystem.
Mit unseren Statistiken erhalten Sie Einblicke in wichtige KPIs wie Annahmedauer, Anrufgründe, Abschlussquoten und die Erreichbarkeit – eine der wichtigsten Kennzahlten im Kundenservice. Wir liefern diese Daten, damit Sie zielgerichtet optimieren können.
Top-Performer
Erreichbarkeit
Anrufgründe
Sprachtranskription

Statistiken
Entwicklungen frühzeitig erkennen
Die comdesk Statistiken liefern Ihnen die vielleicht umfänglichste Auswahl an Echtzeitstatistiken in einer webbasierten Oberfläche für unerreichte Transparenz und Planbarkeit. Werten Sie Ihre Rufnummern, KPIs wie Erreichbarkeiten, SLA, Skillgruppen, Agenten in über 50 Statistiken aus.
- Tabellen, Grafiken und Schnittstellen in Echtzeit
- Datenexport in Ihrem Lieblingsformat (Excel, CSV, JSON oder als PDF) oder als fertig aufbereiteter Export für Ihr BI-Tool
- Sie erhalten Ihre Reports, wie Sie sie benötigen. Egal ob per E-Mail, FTP-Upload oder als Schnittstellenexport in Ihr BI-System.
Schnelle und professionelle
Implementierung mit 100% Datenschutz
DSGVO-konform
Made in Germany
Persönlicher Support
Einfach & zuverlässig
Seit 17 Jahren am Markt
Persönlicher Support
Analysen
Kundeninteraktionen einfach auswerten
Neben Zahlen können wir bei comdesk auch das gesprochene Wort auswerten. Mit Sprachtranskription in Echtzeit, der sogenannten Voice-to-Text Funktion wandeln wir Sprache in lesbaren Text um. Sie können dies auf vielfältige Art für sich nutzbar machen.
- KI-gestützte Konversationsanalyse und Coaching in Echtzeit um zu verstehen, was Ihr Team erfolgreich und Ihre Kunden glücklich macht
- Die integrierte Spracherkennung für Echtzeittranskriptionen ermöglicht es Ihnen, Ihre Ihre Agenten zu entlasten und Kosten zu senken
- Anruftagging und Einblicke in die Anrufgründe schaffen eine optimale Ausgangslage für Prozessoptimierung im ganzen Unternehmen.


Dashboards
Alles im Blick mit den comdesk Dashboards
Dashboards sind das ideale Steuerelement für Ihre Teamleiter und Supervisoren. comdesk liefert hier die richtigen Instrumente, um Ihre KPIs optimal zu überwachen und steuern zu können. Das alles webbasiert, in Echtzeit und optional als Live-Schnittstelle.
- Implementierte Arbeitszeiterfassung für eine deutlich effizientere Personalplanung
- Sofortige Benachrichtigungen über Abweichungen Ihrer SLA oder Erreichbarkeiten per E-Mail oder API
- Automatisierte Reportings zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse
Weitere Statistik-Funktionen
SLA-Alarmierung
Bei Unterschreitung Ihrer Servicelevel (SLA) werden Sie per E-Mail oder auf dem Weg informiert, wie Sie es sich wünschen.
Multi-KPI Warnungen
Lösen Sie Warnungen aus, wenn es zu Erreichbarkeitsproblemen in Ihrem Kundenservice kommt.
Berichtsautomatisierung
Sparen Sie Zeit und erstellen Sie Ihre individuellen Berichte direkt aus comdesk oder über angebundene Lösungen.
Kundenbewertungen
In Echtzeit wissen, was Ihre Kunden über Sie denken. Erhalten sie diese Informationen von comdesk in Echtzeit aufbereitet.
Benchmark-Daten
Nutzen Sie unsere Vergleichsfunktion und setzen auf Knopfdurch Zeiträume in einem intelligenten KPI-Vergleich.
Geckoboard & Co.
Nutzen Sie unsere Live-API und schaffen Sie Verbindung zum Ihrem eigenen Dashboard Ihrer Wahl.
Was Sie über die comdesk Statistiken wissen sollten
Das comdesk Softphone bietet Ihnen die umfangreichen Funktionen der Cloud Telefonanlage auch außerhalb Ihres Büros. Mit dem Telefonbuch, das sich mit einem Klick in das comdesk Softphone übertragen lässt, wissen Sie immer, wer anruft. Weiterleiten oder eine Konferenz schalten sind nur zwei Funktionen, die aus der comdesk Cloud Telefonanlage integriert werden können.
Wie werden Statistiken von comdesk bereitgestellt?
Die von comdesk gelieferten Statistiken werden in Echtzeit geliefert. Sie können wählen, ob Sie die fertigen Statistiken über unsere Weboberfläche anzeigen oder exportieren möchten. Hierbei liefern wir csv, xls, pdf oder json-Formate. Zusätzlich können Sie neben Tabellen auch grafische Auswertungen erhalten. Daneben steht unseren Kunden ein sogenannter LiveMonitor zur Verfügung, der alle Anrufe und Contact Center-relevante KPI in Echtzeit ausgibt.
Wie kann ich mein BI-System an comdesk koppeln?
comdesk liefert einen universellen Datenkonnektor für alle gängigen BI-Systeme. Die Kopplung erfolgt einfach über einen sogenannten Webkonnektor, den wir unseren Kunden bereitstellen. Neben Agenten und Anrufen können nahezu alle zusätzlichen Informationen wie Anrufgründe, Klingel-, Halte- Warte- oder Gesprächsdauern ausgewertet und miteinander kombiniert werden.
Was kosten Statistiken und Auswertungen bei comdesk?
comdesk bietet für seine VoIP-Telefonanlage und Contact Center Software die meisten Statistiken inkludiert als Teil seiner Lösung. Für Kunden, die spezielle Anforderungen an Ihr Reporting haben, stellen wir unseren BI-Konnektor als Zusatzoption kostenpflichtig mit zur Verfügung.
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