Omnichannel im Kundenservice schafft ein personalisiertes Kundenerlebnis. Unabhängig vom Kontaktkanal können Agenten sofort auf die Kundendaten und -Informationen wie Anruf- oder Bestellhistorie zugreifen. So können Kunden persönlich angesprochen und sofort mit dem geeigneten Ansprechpartner zusammengebracht werden. Einige Anfragen und Aufgaben können mit der passenden Omnichannel Plattform sogar automatisiert bearbeitet werden.
Personalisierung dank Omnichannel
Omnichannel ermöglicht personalisierte Kampagnen, beispielsweise in Form von Social Media Ads und Re-Targeting. Dies führt zu einem erhöhtem Engagement und einer größeren Bindung Ihrer Kunden. So können Sie Ihre Abschlüsse erhöhen. Außerdem bieten Omnichannel Plattformen die Möglichkeit, die verschiedenen Kontaktkanäle direkt auf einer Oberfläche für Ihre Mitarbeiter in Sales und Kundenservice zu bündeln. So steigt die Effizienz enorm.
Omnichannel in der Praxis umsetzen mit der richtigen Contactcenter Software
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, mit comdesk ein personalisiertes Kundenerlebnis für Ihre Kunden zu schaffen. Mit der comdesk Contact Center Software statten Sie Sales & Service mit der richtigen Verwaltungsoberfläche aus und profieren von zahlreichen Funktionen und Integrationsmöglichkeiten.