comdesk FAQ Was ist Bluetooth?

Was ist Bluetooth?

Bluetooth dient der Kommunikation mit Geräten wie Headsets oder Tastaturen. Bluetooth wird also genutzt, um Geräte kabellos mit einander zu verbinden.
Dabei ist der Funkstandard auf kurze Distanzen ausgelegt.

Ein häufiger Anwendungsfall ist die Kopplung von Computerheadsets mit einem Notebook, Verbindung des Handys mit einer Freisprecheinrichtung im Auto, oder Nutzung von Bluetoothkopfhörern mit dem Handy.

Im Callcenter-Bereich sind Bluetooth-Headsets von Jabra oder Poly (ehemals Plantronics) verwendet weit verbreitet. Um Ihre VoIP-Telefonie ideal zu nutzen, ist ein passendes Headset wichtig. Ein Bluetooth-Headset bietet hier große Vorteile, da es u.a. kein Kabel benötigt.

Die comdesk Agentenmaske, als Teil der Contact Center-Software, bietet eine direkte Integration von Jabra-Headsets.

Nutzen Sie schon eine Contactcenter Software?

Sie möchten mehr über unsere Contact Center Software erfahren? Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Sales & Service mit der richtigen Verwaltungsoberfläche ausstatten wollen. Der Boost für Ihre Telefonie ist nur einen Klick entfernt.

Einfach loslegen.
Mit den Lösungen von comdesk.

Kontaktieren Sie uns
bei Fragen

Kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen