Silbertelefon. Einfach mal miteinander reden.

comdesk Case Studies Case Study Silbernetz

Lesen Sie in dieser Case Study, wie der Kunde Silbernetz e.V. auf die Cloud-Telefonanlage von comdesk (ehemals inopla) setzt.

Die Herausforderung: Ein dreistufiges telefonisches Angebot

Silbernetz wollte im Spätherbst 2017 mit seinem dreistufigen telefonischen Angebot für ältere Menschen starten. Hotline (Silbertelefon 0800 4 70 80 90), Silbernetz-Freundschaften und Silberinfo.

Die beiden Callcenter, die uns dabei unterstützen wollten, sagten kurz vorher ab. Damit mussten wir eigene Lösungen finden, ein eigenes Callcenter aufbauen. Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter, der mit inopla verbunden ist, empfahl uns dieses Unternehmen und wir erhielten von Ihnen das günstigste Angebot.

Silbernetz e.V.

Die Lösung: Eine überzeugende Unterstützung

Die eingesetzten Produkte & Funktionen

Telefoniert wird über WebRTC (AgentBoard), unser Softphone, MS Teams Integration und Tischtelefone (über 100 Stück) mit knapp 30 Agenten in der ACD und bis zu 14.600 Anrufen pro Monat.

  • Cloud Telefonanlage
  • Cloud ACD
  • IVR Schnittstelle
  • CallConnect API

Wir waren absolute Neulinge in diesem Feld und erhielten von Ihnen hervorragende technische und inhaltliche Unterstützung.

Überzeugend war und ist für uns die Ansprechbarkeit und hervorragende technische und inhaltliche Unterstützung und Beratung, dazu das große Entgegenkommen in der Preisgestaltung.

Wir arbeiten von Beginn an mit inopla zusammen und kein Angebot, das wir zwischendurch von anderen Unternehmen erhielten, war besser. Kosten, Kooperation, Fachlichkeit – bei inopla unschlagbar. Wir sind sehr dankbar für die nun fünfjährige unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit. Zuvor haben wir etwa 2 Jahre nach einer passenden Lösung gesucht.

Ausgesprochen hilfreich, konstruktiv und unterstützend

Die Zusammenarbeit hat für uns immense Bedeutung. Als absolute Neulinge im Bereich der Telekommunikation standen sie uns mit hervorragender technischer und inhaltlicher Unterstützung sowie Beratung zur Seite. Besonders beeindruckend für uns waren die individuelle Ansprechbarkeit und ihre beeindruckende Fachkompetenz.

Seit nunmehr fünf Jahren arbeiten wir unkompliziert und reibungslos zusammen und kein Angebot, das wir inzwischen von anderen Unternehmen erhielten, konnte das ersetzen. Die Kommunikation war stets konstruktiv und unterstützend, was dazu beitrug, dass wir inopla jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen würden.

Der Migrationszyklus, um alles einzurichten verlief sehr schnell und unkompliziert. Für den Teststart 2017 (Feiertagstelefon) waren es nur wenige Tage. Für den Regelbetrieb, den wir am 24. September 2018 aufnahmen, dauerte es etwa 6 Wochen, wobei diese Dauer durch unseren Lernprozess gesetzt war. Insgesamt war der Migrationszyklus, um alles einzurichten, wahnsinnig schnell und unkompliziert.

Zur Entwicklung von Silbernetz

Silbernetz e.V. ist seit dem November 2017 in der Branche tätig. Damals startete ihr erstes Feiertagstelefon.

„Dank inopla arbeiten wir heute in unserem eigenen Callcenter mit einem dreistufigen telefonischen Angebot.“

Unverbindlich testen,
verbindliche Zufriedenheit

Es muss schnell gehen?
Rufen Sie uns gerne an:

Ihr comdesk Team

Bleiben Sie auf dem Laufenden

  • inopla ist comdesk

    Ab sofort führen wir inopla unter der gemeinsamen Marke comdesk weiter. Damit wird sichtbar, was bereits Realität ist: inopla ist seit Langem Teil der comdesk-Gruppe…

    Weiterlesen: inopla ist comdesk
  • Herbst-Preisaktion für die comdesk Professional-Lösung

    Nur noch bis 21. Dezember 2025: Das comdesk Professional-Paket gibt es jetzt zum attraktiven Herbstpreis. Ideal für wachsende Teams, die Kommunikation bündeln, automatisieren und skalierbar…

    Weiterlesen: Herbst-Preisaktion für die comdesk Professional-Lösung
  • CallOne ist comdesk

    CallOne ist nun comdesk. Was lange zusammengehörte, wächst nun auch sichtbar zusammen: Unter der Marke comdesk bündeln wir unsere Technologien, unser Know-how und unser Team…

    Weiterlesen: CallOne ist comdesk