Benefits
Mehr Freiheit. Mehr Möglichkeiten.
Dank APIs.
Mit unserer API-first-Architektur gestalten Sie Ihre Kommunikationsprozesse individuell. Exakt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse abgestimmt. Unsere Schnittstellen sind klar dokumentiert, modular aufgebaut und flexibel einsetzbar.
- Individuell anpassbar: Schnittstellen für Routing, Reporting, Agentensteuerung, Medien u. v. m.
- Modular & skalierbar: Kombinieren Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich brauchen
- Einfache Integration: REST API, klar dokumentiert, mit schneller Anbindung
- Automatisierungspotenzial: Prozesse beschleunigen, manuelle Arbeit reduzieren
- Sicher & DSGVO-konform: Hosting in Deutschland, fein steuerbare Rechte & Authentifizierung
Integration
Sie suchen eine fertige Lösung?
Wir bieten eine Vielzahl an sofort nutzbaren Anbindungen – für CRM, Support, Kollaboration und mehr. Ohne Entwicklungsaufwand. Direkt einsatzbereit.
API-Integration
Unsere API: Modular. Dokumentiert. Bereit für Ihre Systeme.
Unsere API ist modular aufgebaut und dokumentiert jedes Detail klar und verständlich. Ob Sie Anrufe auslösen, Agenten verwalten oder Echtzeitdaten in Ihr Dashboard bringen möchten. Mit wenigen Endpoints und klarer Logik sind Sie schnell startklar.
Wir setzen konsequent auf API-First. Das heißt: Jede Funktion in unserer Plattform ist auch per API ansprechbar. Damit lassen sich eigene Anwendungen entwickeln, Prozesse automatisieren oder bestehende Systeme erweitern. Sicher und flexibel.
- Anrufsteuerung & SIP: Anrufe auslösen, Callflows steuern, Geräte verwalten
- Agenten & ACD: Nutzer, Rollen, Warteschlangen, Präsenz- & Statussteuerung
- Statistik & Live-Daten: Echtzeitdaten, KPIs, Monitoring, Dashboards
- Dateien & Medien: Aufzeichnungen abrufen, Ansagen verwalten, Uploads
- SMS, Fax & Text-to-Speech: alternative Kanäle einfach anbinden
- Nutzerverwaltung & Rechte: Rollen, Rechte, Routing, Konfiguration
Schnittstellen
Von CRM bis Callflow: So nutzen Sie unsere Schnittstellen
Ob Vertrieb, Support oder IT. Unsere API ist überall dort im Einsatz, wo Kommunikation smart gesteuert werden soll. Unternehmen verbinden unsere Cloud Telefonanlage oder unsere CallCenter Software direkt mit ihren bestehenden Systemen, automatisieren Abläufe oder bauen eigene Lösungen auf unserer Plattform auf.
Click-to-Call aus dem CRM
Anrufe direkt aus Salesforce, HubSpot & Co. starten.
Echtzeit-Dashboards
Live-Call-Daten in BI-Systeme wie Power BI oder Tableau integrieren
Automatisierte Eskalation
Workflow via Zapier/n8n: E-Mail oder Ticket automatisch anlegen
VoiceAgent mit CRM-Anbindung
AI VoiceAgents greifen auf Kundenprofile und Tickets zu
Personalisierte Begrüßung durch Verbindung zum CRM
Der AI VoiceAgent begrüßt Kunden direkt mit Namen
Skalierbarkeit
Sicher. Transparent. Bereit für Ihr Business.
Wir wissen, dass Kommunikation sensibel ist. Deshalb steht Sicherheit bei uns an erster Stelle. Unsere Plattform wird in deutschen Rechenzentren betrieben, ist vollständig DSGVO-konform und bietet höchste Verfügbarkeit durch eine redundante Infrastruktur.
Ob API-Zugriff, Datenübertragung oder Benutzerverwaltung: Wir setzen auf moderne Authentifizierung, klar definierte Rollenrechte und fein steuerbare Zugriffssteuerungen.
Unsere Plattform ist nicht nur leistungsfähig, sondern auch vertrauenswürdig. Und damit bereit für den Einsatz in anspruchsvollen Umfeldern und Märkten.


Benefits
API-Power. Dank No-Code. Auch ohne eigene Entwickler.
Mit No-Code-Plattformen wie n8n oder Zapier integrieren Sie die comdesk Cloud Telefonanlage oder unsere Contact Center Software in Ihre Workflows. Ganz ohne Programmierung.
Sie wollen Prozesse automatisieren, ohne gleich eine Entwicklungsleistung zu beauftragen? Kein Problem. Mit unseren offenen Schnittstellen können Sie unsere Lösungen ganz einfach in bestehende Tools und Systeme einbinden. Auch ohne Programmierkenntnisse.
Wir unterstützen No-Code-Plattformen wie n8n, Zapier oder Make. So bauen Sie in kürzester Zeit individuelle Workflows: Von automatisierten Anrufauslösern bis zur Eskalation in Ihrem Support-Tool. Schnell, flexibel, effizient.
- In Minuten startklar, ohne Entwicklungsaufwand
- Ideal für Marketing, Sales & Support-Teams
- Kombinierbar mit über 3.000 Tools
- Workflow-Automatisierung per Klick
- Volle Kontrolle über Trigger & Aktionen
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