Probat für Wachstum: ein neues Callcenter-Konzept

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Fachkundige pharmazeutische Beratung am Telefon

apo-discounter.de ist eine der führenden Online-Versandapotheken. Kunden können online über das Portal apo-discounter.de ihre Arzneimittel bestellen. Neben einem günstigen und umfangreichen Produktsortiment steht die telefonische Beratung im Vordergrund. Kunden nehmen diesen Service genau wie in einer Ladenapotheke in Anspruch. Zusammen mit dem Kundendienst kommt es zu einem ansehnlichen Anrufaufkommen im Callcenter.

  • 13 Online-Shops
  • 2 stationäre Apotheken
  • >50 Skillgruppen
  • >30 Service-Rufnummern
  • 5 Kontaktkanäle
  • 150 individuelle Ansagen

apo-discounter.de

Herausforderungen & Ziele

Vor welchen Problemen stand apo-discounter.de?

Einer der wichtigsten Eckpfeiler der Zusammenarbeit war die strikte Trennung von Kundendienst und pharmazeutischer Beratung. In diesem Zuge konnten wir weitere Bereiche optimieren.

Individuelle Cloud-Telefonie-Lösung für optimale Service-Prozesse

Apodiscounter setzte auf eine flexible Cloud-Lösung, die speziell auf die Anforderungen im Kundenservice zugeschnitten wurde. Dazu gehören eine klare Trennung zwischen Kundendienst und pharmazeutischer Beratung, intelligentes Warteschleifen-Management mit Last-Agent-Routing und Rückrufoption sowie ein optimiertes Routing über Auswahlmenüs, VIP-Rufnummern und Überlauffunktionen. Ergänzt wird die Lösung durch Features wie optionale Gesprächsaufzeichnungen, Sonderstatistiken, Callback über die Website und SIP-Trunking.

Ergebnisse

Was konnte in der Zusammenarbeit erreicht werden?

Die neue Telefonielösung brachte Apodiscounter deutliche Verbesserungen bei Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Features

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