comdesk FAQ Brauche ich LTE für VoIP-Telefonie?

Brauche ich LTE für VoIP-Telefonie?

LTE oder auch 4G ist einer der modernsten Mobilfunkstandards. Die Abkürzung LTE steht für Long Term Evolution. Da LTE ein sehr schnelles Surfen im Internet mit dem Smartphone ermöglicht, verbessert es auch die VoIP-Telefonie. Mit LTE bzw. 4G ist die Netzabdeckung sehr hoch und auch in Bewegung ist die Telefonie stärker als beispielsweise mit 3G.

Das heißt, dass LTE sich definitiv gut eignet, wenn Sie ein Smartphone als Endgerät Ihrer Cloud Telefonanlage nutzen. Es ist jedoch keine Voraussetzung für funktionierende VoIP-Telefonie.

Die beste Cloud Telefonanlage für Ihre VoIP-Telefonie

Hier erhalten Sie weitere Informieren zur Cloud Telefonanlage von comdesk, wenn Sie Ihre Unternehmenstelefonie intuitiv verwalten und moderne Technologie für Ihren Sales & Service nutzen möchten.

Einfach loslegen.
Mit den Lösungen von comdesk.

Kontaktieren Sie uns
bei Fragen

Kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen